Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
2. KREISKLASSE SÜD: NK CROATIA GÖTTINGEN - SPARTA GÖTTINGEN II 2:1 (1:0)
Im Nachholspiel des 9. Spieltags zwischen NK Croatia Göttingen und dem Tabellenführer der 2. Kreisklasse Süd, Sparta Göttingen II, setzte sich die Mannschaft von Trainer Vjeko Juric am Freitagmittag auf dem Kunstrasenplatz der BSA Maschpark mit 2:1 (1:0) durch. Die Partie hatte den Charakter eines Spitzenspiels, obwohl NK Croatia vor dem Anpfiff nur Rang fünf belegte. Mit mehreren Nachholspielen in der Hinterhand könnten die Göttinger Kroaten jedoch bald in die Nähe des Spitzenplatzes rücken.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Beide Teams begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe. Sparta-Trainer Sören Karkossa hatte seine Elf darauf eingestellt, Torjäger Robert Zovko eng zu bewachen. „Unser Ziel war es, ihn quasi zuzustellen, was uns größtenteils gelungen ist“, erklärte Karkossa später. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff war es ausgerechnet Zovko, der den Plan zunichtemachte: Mit seinem bereits 13. Saisontreffer im siebten Spiel brachte er NK Croatia in Führung – eiskalt und entschlossen.
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Nach dem Seitenwechsel drängte Sparta II auf den Ausgleich. Kurz nach Wiederbeginn bot sich die große Gelegenheit, als der Spartaner Malte Buntemeyer per Strafstoß antrat. Doch NK-Torhüter Zvonko Siric parierte glänzend. In der 58. Spielminute fiel dennoch der Ausgleich: Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelte durch den Strafraum und fand den Weg ins Tor, Jannik Hasselmann wurde als Torschütze gefeiert.
Die Partie blieb umkämpft, mit zunehmender Spieldauer aber gewann NK Croatia die Oberhand. „Wir sind nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen und standen zu oft zu weit weg vom Gegenspieler“, räumte Karkossa ein. In der 82. Minute nutzte Tefik Bora eine Unachtsamkeit in Spartas Defensive und traf zum 2:1-Endstand.
Während NK Croatia damit wichtige Punkte im Aufstiegsrennen sammelte, musste Sparta II die erste Niederlage seit Wochen hinnehmen. „Am Ende hat die Mentalität gewonnen“, fasste Karkossa das Geschehen treffend zusammen.
Der 9. Spieltag der 2. Kreiskla
| Sonntag, 5. Oktober 2025 | |||
| 11:00 | 11:00 : | ||
| 12:00 | 2:4 | ||
| 14:30 | 14:30 : | ||
| 15:00 | 4:2 | ||
| Dienstag, 7. Oktober 2025 | |||
| 19:00 | 1:2 | ||
| Freitag, 31. Oktober 2025 | |||
| 12:15 | 2:1 | ||
| Sonntag, 30. November 2025 | |||
| 11:00 | 11:00 : | ||
Ausblick:
Croatia Göttingen bestreitet am kommenden Sonntag (10:30 Uhr) bereits das nächste Spitzenspiel. Zu Gast im Göttinger Maschpark ist dann der Tabellenzweite SV Sieboldshausen.
Sparta II hat am kommenden Spieltag frei. Am 16. November tritt der Tabellenführer bei der zweiten Mannschaft der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen an.
