Die SG Niedernjesa, Spitzenteam der 1. Kreisklasse Süd, ist in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Im ersten Test der neuen Spielzeit siegte das Team vom abwesenden Coach Christian Dreher - er wurde von seinem Trainerkollegen Martin Schiller würdig vertreten - im Rahmen des Bürgermeister Stolle-Turnier des FC Hebenshausen mit 2:1 gegen die zweite Mannschaft der SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach mit 5:2. Das Rückspiel steigt am Mittwoch-Abend ab 19:30 Uhr, erneut auf dem Sportplatz in Hebenshausen. Setzt sich das Dreher-Team in der Summe der beiden Spiele durch, dann steht es am Freitag im Finale gegen die DJK Arenshausen aus der Thüringischen Landesklasse. 

Die DJK Arenshausen war ohne Gruppenspiel in das Finale eingezogen, weil die SG Reinhardshagen nicht angetreten war. Sie trat dafür am vergangenen Sonntag in einem Testspiel gegen den Gastgeber an und siegte mit 6:1. Am Dienstag-Abend dann wurde gegen die freundlicherweise eingesprungene SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach getestet – das Spiel endete mit einem 4:0-Sieg der Spielgemeinschaft aus der Verbandsliga. 

Zuvor waren die Frauen von Sparta Göttingen durch einen 2:0-Sieg gegen die SG Großalmerode/Hundelshausen in das Finale eingezogen. Dort tritt das Göttinger Team am Freitag ab 18:15 Uhr im Landesliga-Derby auf den MF Göttingen, der ebenfalls kampflos in das Endspiel eingezogen, weil auch der FC Eintracht Northeim seine Zusage zur Teilnahme am Vorbreitungsturnier widerrief. 
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Bei uns gibt es alle Berichte und Fotos ohne Bezahlschranke! Wenn du es kannst, dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell bitte einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!