GEMEINDEPOKAL ROSDORF/FRIEDLAND: SG NIEDERNJESA II - SG WESTDÖRFER 4:1 (3:1)

Auch in der Vorrundengruppe „Linne Heizung Sanitär Lüftung“ beim Gemeindepokal Rosdorf/Friedland ist die Situation vor dem abschließenden Spiel am Donnerstag noch nicht entschieden. Nach dem 3:2-Sieg gegen die SG Ballenhausen/Groß Schneen am Dienstag, musste die SG Westdörfer am Mittwoch gegen die zweite Mannschaft der gastgebenden SG Niedernjesa eine 1:4 (1:3)-Niederlage hinnehmen. Beide treten in der 2. Kreisklasse Süd auch in der Saison gegeneinander an.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Mit einem Doppelpack brauchte Oscar-Octavian Kellner den Gastgeber in den Minuten 9 und 13 mit 2:0 in Führung. Nach 31 Minuten erhöhte Antonio De Agustin Romo auf 3:0. Die Führung war durchaus verdient, obwohl die Spielanteile nahezu gleich verteilt waren. Für seine Bemühungen belohnte sich der Gast von Trainer Chris Behrens nach 43 Minuten mit dem Anschlusstreffer. Mit dem Spielstand von 3:1 für die Hausherren wurden die Seiten gewechselt.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Anil Caglar blieb das gastgebende Team von Meistertrainer Mario Volpini das effektivere Team. Trotz Ausgeglichenheit im Spiel traf Vasile-Petru Muntean eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit zum 4:1-Endstand.

Beste Spieler:

SG Niedernjesa II: Antonio De Agustin Romo  –  SG Westdörfer: Kevin Theil

Gastronomie:

Bei diesem Turnier verkaufte die SG Niedernjesa Bratwürste, Krakauer und lecker Pommes am Grillstand. Die sonst so begehrte Currywurst wurde diesmal nicht angeboten. Am Bierwagen gab es sehr gut gekühlte Flaschen-Getränke. Note: 2+.

Vielen Dank an den Verein SG Niedernjesa, der unseren Gökick-Berichterstatter mit Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!

Ausblick:

Am Donnerstag stehen sich ab 17:30 Uhr im abschließenden Gruppenspiel die Reserve der SG Niedernjesa und die SG Ballenhausen/Groß Schneen gegenüber. Fest steht: Die SG Westdörfer kann das Finale nicht mehr erreichen. Verliert die SGN II nicht, steht sie im Finale. Selbst bei einer Niederlage mit einem Tor bleibt das Volpini-Team Gruppensieger. Bei einer 0:2-Niederlage wären die SGN II und Ballenhausen punkt- und torgleich. Ein Elfmeterschießen dürfte dann die Entscheidung bringen. Bei jedem anderen Sieg mit zwei und mehr Toren stünde das Gäste-Team von Trainer Marcel Ahrens im Finale.

Die Gruppentabelle:
1. SG Niedernjesa II  1  4:1  3
2. SG Westdörfer  2  4:6  3
3. SG Ballenhausen/Groß Schneen  1  2:3  0

Alle Testspiele und Turniere der Region auf einen Blick