TESTSPIEL: SG NIEDERNJESA - SV 07 MORINGEN 2:4 (1:3)
Der zweite Anzug passt noch nicht. Der Kreisliga-Spitzenreiter SG Niedernjesa hat ohne viele Leistungsträger am vergangenen Samstag ein Testspiel gegen den Northeimer Kreisliga-Vierten SV 07 Moringen mit 2:4 (1:3) verloren.
Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!
Wenn Spieler wie Niklas Pfitzner, Josú De las Héras Vicuña und Eike Linne, allesamt mit mindestens Landesliga-Erfahrung, fehlen, dann kann das kaum eine Mannschaft verkraften. Und so war es auch am Samstag auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks. Der von Jörg Franzke gecoachte Gast ging nach drei Minuten durch Dustin Marek mit 1:0 in Führung. Auch für den Ausgleich für die SG Niedernjesa in der 18. Spielminute sorgte ein Moringer: Lukas Deppen beförderte den Ball bei seinem Rettungsversuch in die eigenen Maschen. Doch wozu hat man Kameraden? Aaron Jesaja Bauer merzte mit dem 2:1 für Moringen in der 24. Spielminute das Missgeschick seines Mitspielers aus. Nur vier Minuten später stellte Servet Mali den Spielstand auf 3:1. Damit ging es in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab der Moringer Trainer seinem Kader ausreichend Spielzeit, wechselte vor allem die beiden sehr auffälligen Spieler Dustin Marek und Servet Mali aus. Nach 73 Spielminuten brachte Jan Kuhlemeier seine Sportgemeinschaft auf 2:3 an den Gegner heran. Doch zu mehr sollte es für den Kreisliga-Herbstmeister nicht reichen. Stattdessen musste das diesmal von Martin Schiller betreute Team das 2:4 durch Leo Selzer schlucken. Am Ende stand ein 2:4-Niederlage zu Buche und die Erkenntnis, dass ohne die drei genannten Spieler viel Qualität fehlt.
Beste Spieler
SG Niedernjesa: Max Walter – SV 07 Moringen: Servet Mali
Gastronomie:
Am Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks gab es weder Speisen noch Getränke zu kaufen. Note: 6.
Ausblick:
Die SG Niedernjesa testet am kommenden Sonntag ein letztes Mal vor dem Start in die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen den VfB Südharz am 9. März. Es geht zum VfL Olympia Duderstadt mit seinem Trainer Tobias Dietrich. Anstoß in Duderstadt ist 12:00 Uhr.