Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der achte Pflichtspielsieg in Folge beschert der SV Eintracht Hahle die nächsten drei Punkte. In einem einseitigen Spiel setzt sich die Mannschaft von Trainer Andre Metenyszyn gegen den Tabellenfünften SV Förste verdient mit 2:0 (2:0) durch und sichert sich somit weitere wichtige Punkte im direkten Verfolgerduell. Im Vergleich zum Pokalspiel am vergangenen Freitag mussten die Verletzten Jens Feldmann und Christopher Knaup ersetzt werden.
Spielbericht von Maximilian Müller (SV Eintracht Hahle)
Mit kleinen Umstellungen startete die Eintracht schwungvoll in das Spiel. Kurzpasspiel und zielstrebige Angriffe über die schnellen Außenspieler sorgten immer wieder für Unruhe vor dem gegnerischen Gehäuse. In der 24. Minute konnte Florian Henne einen Eckball von Simon Wüstefeld verwerten und sorgte damit für die verdiente Führung. Eine Minute zuvor bekam bereits ein Spieler des SV Förste die Ampelkarte, wodurch das Auswärtsteam enorm geschwächt wurde. Neben zahlreichen weiteren Chancen nutzte schließlich Raphael Kopp einen Querpass von Simon Wüstefeld (43.), um die verdiente Führung der Eintracht auszubauen. Bereits zu diesem Zeitpunkt der Partie hätten durchaus mehrere Tore fallen können, einzig die Chancenverwertung der Eintracht stand einem deutlicheren Ergebnis im Wege.
In Durchgang zwei konnte man der Elf von der Hahle die Anstrengungen aus dem Pokalspiel sichtlich ansehen. Nur noch selten konnten Angriffe zielstrebig zu Ende gespielt werden und aussichtsreiche Chancen blieben ungenutzt. Unterm Strich steht letztendlich ein hochverdienter Sieg, der zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet war.
Eingewechselt wurden Andre Teichmann (42.) und Christian Günzel (74.).
Am 22. Mai folgt dann das nächste Spiel der Eintracht beim FC Westharz, welches um 15:00 Uhr in Badenhausen angepfiffen wird.
Unbedingt besuchen:
Alles zum SV Eintracht Hahle