Ostern. Zeit für die Familie. Welche Familie ich meine, lasse ich einmal zur freien Interpretation offen. Es liegt auf jeden Fall ein langes und picke packe volles Fußballwochenende vor uns.

Poldis Vorschau

Was hinter uns liegt ist eine andere Geschichte. Ich habe deswegen meinen Anwalt konsultiert und er gab mir die Empfehlung zu schreiben: Ich erinnere mich nicht! Die Tabellenführung gegen den Favoritenschreck aus Hardegsen verspielt und dutzende vergebene Möglichkeiten den Tabellennachbarn aus Lenglern zu überholen stehen zu Buche. Allerdings wurde auch Frühzeitig der Nachfolger von Marco vorgestellt: Ab Sommer trägt Jan Diederich, der bisher Bilshausen trainierte, die Verantwortung für die Erste der Schwarz-Gelben.
Das ist doch ein guter Grundstein um positiv in die Zukunft zu schauen. Was liegt also an, außer nach bunten Eiern zu suchen und aufzupassen, dass die Lütten mit den brennenden Fackeln beim Osterfeuer keine Knepe machen?
Den Anfang macht am Ostersamstag die Erste. Wieder gegen einen Tabellennachbarn. Sparta Göttingen wird im Stadion an der Bünte vorstellig. Die große Chance den Abstand zu den Teams, die hinter einem liegen zu vergrößern. Natürlich auch, weil wir immer noch weniger Spiele haben, als die meisten anderen Teams.
Am Ostermontag steigt dann auch der Tabllenzweite ins Spielgeschehen ein. Zu früher Stunde zum Ortsderby gegen die SG Wolbrechtshausen. Ein einfaches Spiel für Trainer Sascha, denn wer da nicht bis in die Haarspitzen motiviert ist, hat das falsche Hobby; sollte besser Angeln gehen oder Orchideen züchten.
Anschließend reist das nächste Team aus der Universitätsstadt an die Bünte. Diesmal die Kicker von Grün-Weiß Hagenberg. Durch die verzerrte Tabelle zwar nicht deutlich zu erkennen, aber die Hagenberger sind auf jeden Fall ein Aufstiegsfavorit, haben sich vor der Saison sehr gut verstärkt. Vielleicht liegt aber grade die Außenseiterrolle unserer Mannschaft.
Sind wir also gespannt. Freuen uns auf spannende Spiele und natürlich auch dicke Eier. Schöne Feiertage…
Euer Poldi