Nach der Bekanntgabe der Demission von Trainer Jörg Siegele zum Saison-Ende bei der Frauen-Mannschaft der SG TSV Diemarden – Groß Schneen (SG DGS) hat die Spielgemeinschaft heute seine Nachfolger bekannt gegeben. Für die beiden Trainerjobs wählten die Verantwortlichen interne Lösungen.

Trainer Kai Loges (46 Jahre) aus Elliehausen trainiert bereits seit vier Jahren Spielerinnen bei den Vorläufern der SG (TSV Germania Diemarden und JFG Göttingen Süd). Mit seinen Teams konnte er auf regionaler Ebene und im Bezirk Erfolge feiern. Er saß bereits in der letzten Saison kurzzeitig in Vertretung auf der Trainerbank, um den Abstieg der Damen zu vermeiden. In Zusammenarbeit mit Uli Birk trainiert er in dieser Saison die B-Juniorinnen, die sich in ihrer ersten Saison in der Niedersachsenliga in der Spitzengruppe behaupten können.

Als Co-Trainer steht ihm Ulli Ringleb (42 Jahre) aus der Nähe von Witzenhausen zur Seite, der in dieser Position bereits in diesem Jahr bei Jörg Siegele tätig ist. Er ist frisch gebackener Inhaber der UEFA B-Lizenz. Parallel ist Ulli noch für den Hessischen Fußball Verband tätig, für den er die U11 Juniorinnen der Region Kassel trainiert.
„Uns war schon nach den ersten Gesprächen klar, dass wir eine sehr ähnliche Auffassung vom Spiel haben“, erzählt Kai Loges. „Wir werden als Team auf dem Platz auftreten, teilweise wohl auch parallel unterschiedliche Inhalte anbieten, um an den individuellen Schwächen und Stärken der Spielerinnen zu arbeiten.“
„Ziel ist es, den Zusammenhalt im Team weiter zu stärken, und die einzelnen Spielerinnen weiter zu entwickeln. In welcher Liga steht noch nicht fest, unser Konzept ist aber auch unabhängig von der Spielklasse.“
Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!