Der Team-Kapitän Manuel Neuer war viele Monate das große Sorgenkind des FC Bayern München. Nach seiner schweren Verletzung durch einen Skiunfall viel er für mehr als ein halbes Jahr aus und musste eine langwierige Reha durchlaufen. Heute steht der 37-Jährige wieder auf dem Platz und begeistert mit seinen Leistungen. Dem FC Bayern ist damit wieder ein wichtiges Teammitglied zurückgekehrt, auf das die Mannschaft nur ungern verzichten möchte. Die Vertragsverlängerung hat damit auch nicht lange auf sich warten lassen. Ist der Verein in der Bundesliga nun wirklich unaufhaltsam?

Zweifel wie weggefegt: Neuer ist wieder am Start

Im Dezember 2022 mussten die Bayern-Fans eine unangenehme Nachricht verdauen. Ihr Team-Kapitän hatte sich beim Skifahren schwer verletzt und musste operiert werden. Erst im August des Folgejahres konnte man den Torwart wieder bei ersten Trainings auf dem Platz sehen. Sein Comeback feierte er am 28. Oktober 2023 mit einem unglaublichen 8:0 Sieg in der Bundesliga gegen Darmstadt 98. Mittlerweile hat sich der Fußballer wieder nach oben gekämpft und steht wieder regulär im Tor der wichtigsten Liga. Ende des Jahres gab es dann auch noch die Belohnung für seine schwere Arbeit, eine Vertragsverlängerung bis Sommer 2025 wurde laut Transfermarkt bereits unterschrieben. Für den 37-Jährigen ist das kein Selbstverständnis, denn in seinem Alter war die Karriere vieler Kicker auch ohne Verletzungspause bereits am Ende. 

Trainer Thomas Tuschel äußerte sich erst kürzlich zu seinen Zweifeln rund um den Goalie. Er soll ziemlich geschockt gewesen sein, als er von der schwerwiegenden Verletzung von Neuer erfahren habe. Bis zuletzt war sich Tuschel nicht sicher, ob Neuer jemals wieder das alte Niveau erreichen würde. Trotzdem hat er an seinen Kapitän geglaubt und dieser Glaube hat sich nun bezahlt gemacht. Auch die Winterpause soll für Neuer besonders wichtig gewesen sein, so Tuschel in einem Interview. Für die restliche Bundesliga-Saison sollte der Torwart also bestens gewappnet sein.

Bundesliga: Die Bayern an der Spitze

Mittlerweile kennen wir das Bild schon zu gut: Der FC Bayern München dominiert die Tabelle der Bundesliga, dabei scheint nur Bayern Leverkusen gefährlich zu werden. Die Experten sind sich allerdings schon sicher. Bei den Sportwetten erscheint die Mannschaft an oberster Stelle, wenn es um die Quoten für den Gesamtsieg geht. Mit den Intertops Bonus Codes und Bonusangeboten können Fußballfans trotzdem auf ihren Favoriten setzen und sich dabei entscheiden, auf Risiko zu gehen oder ebenfalls an die Bayern zu glauben. Noch haben andere Mannschaften Chancen auf den Sieg, diese schrumpfen jedoch mit jedem erfolgreichen Spiel des FC Bayern. Wetten auf einzelne Matches sind deshalb derzeit abwechslungsreicher als die Outrights für die gesamte Liga.

Werden die Bayern die Bundesliga für sich entscheiden? Derzeit sieht es sehr danach aus. Damit würden sie den Titel zum zwölften Mal in Folge für sich gewinnen und damit Bundesliga-Geschichte schreiben. Der Verein scheint mittlerweile ein so starkes Selbstbewusstsein zu besitzen, dass es kaum noch eine Mannschaft mit ihnen aufnehmen kann. Wird sie irgendwann wieder jemand vom Thron stürzen können?

Manuel Neuer ist wieder gut im Team angekommen und unterstützt die Bayern tatkräftig bei ihrem Versuch, die Bundesliga zum 12. Mal in Folge zu gewinnen. Die Chancen für den FC Bayern München stehen gut, noch haben andere Teams jedoch noch ein Wörtchen mitzureden.