Kürzlich stellte Gökick die Neuzugänge eines der Favoriten der 1. Kreisklasse Süd, der SG Niedernjesa, vor. Im Rahmen dieser Veranstaltung präsentierte auch die zweite Mannschaft des rührigen Vereins im Süden Göttingens ihre Neuzugänge. Allen voran wäre da der neue Trainer Mario Vopini. Er soll das freizeit-sportliche Angebot der SGN neu strukturieren. Zuletzt war 46-Jährige Trainer des Dransfelder SC und zuvor beim Nachbarn TSV Obernjesa. Im Sog seiner Neuverpflichtung fanden gleich zwölf Neuzugänge den Weg zur SG Niedernjesa in die 3. Kreisklasse D. Dennoch gibt sich Volpini bescheiden: "Der Liga-Favorit ist für mich die SG Werratal II, die eine echt starke Mannschaft besitzt."
Titelfoto der Neuzugänge: Hinten (vl.): Alojz Vukovic, Christian Behrens, Antonio De Agustin Romo, Ibrahim Hasaballo, Muhamber Gürcan; vorne (vl.): Steffen Elges, Janik Rudolph, Alex Bohn, Dirk Bode, Dani el Eid, Trainer Mario Volpini; es fehlen: Tobias Kalfa und Gianluca Caciatore
Des Trainers Vita ist nicht nur auf seinen beiden letzten Stationen beschränkt. Er begann nach seiner aktiven Zeit bei zahlreichen Vereinen als Trainer beim ESV Rot-Weiß Göttingen. Anschließend stampfte er eine vierte Mannschaft bei der SVG Göttingen praktisch aus dem Boden des Sandwegs. Große Teile des Teams folgten ihm, als er den Fußball beim TSV Obernjesa reaktivierte. Doch nach Unstimmigkeiten verließ er den Verein an der Dramme nach einem halben Jahr wieder. Auch seinen Zeit beim Dransfelder SC war nur eine halbjährige Stippvisite, weil das Team ihn, entgegen vielfachen Lippenbekenntnissen, bei der Trainingsbeteiligung im Stich ließ. Nun also das nächste Projekt als Trainer bei der SG Niedernjesa. Der neue Coach möchte, dass sich das Team in der Liga konsolidiert und mittelfristig als Spitzenteam etabliert. „Wir wollen einen neuen Geist in die Truppe bekommen und dann sehen, was möglich ist. Ein Aufstiegsziel gibt es nicht.“, so der Juventus Turin-Fan.
Die Neuzugänge der SG Niedernjesa-Reserve:
Aloljz Vukovic – Abwehr – FC Grone
Christian Behrens – Abwehr – RSV Göttingen 05
Antonio De Agustin Romo – Mittelfeld – ESV Rot-Weiß Göttingen
Ibrahim Hasaballo – Sturm – ESV Rot-Weiß Göttingen
Muhamber Gürcan – Sturm – Dransfelder SC
Steffen Elges – Abwehr – TSV Obernjesa
Janik Rudolph –
Alex Bohn –
Dirk Bode – Mittelfeld – ESV Rot-Weiß Göttingen
Dani El Eid – Sturm – ESV Rot-Weiß Göttingen
Tobias Kalfa – Mittelfeld – FC Lindenberg Adelebsen
Gianluca Caciatore – Mittelfeld – Dransfelder SC
Im ersten Testspiel unterlag das neue Team bei der dritten Mannschaft des RSV Göttingen 05 mit 3:5 (
Gökick berichtete). Am kommenden Freitag tritt die Volpini-Mannschaft im Rahmen der Sportwoche der SGN daheim gegen die dritte Mannschaft des SCW Göttingen mit neuem Trainer Florian Koch, des SGN-Trainers alten Torwart aus SVG IV- und TSV-Obernjesa-Zeiten, an. Im Kreispokal am 20. August empfängt die SGN II mit dem ESV Rot-Weiß Göttingen Volpinis Ex-Verein und auch die Ex-Heimat von vier seiner Neuzugänge.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Bei uns gibt es alle Berichte und Fotos ohne Bezahlschranke! Wenn du es kannst, dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell bitte einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!