BERICHT VOM NFV-KREIS GÖTTINGEN-OSTERODE

Der dritte KiTZ-Kurs im Jahr 2024 zur Erlangung des NFV-Kindertrainerzertifikats geht im NFV-Kreis Göttingen-Osterode erfolgreich zu Ende.

Die Teilnehmer erwarben Online und an zwei Präsenztagen beim FC Grone aktuelle Kenntnisse zu den neuen Spielformen im Kinderfußball und zum Training mit Kindern (Bambini bis E-Jugend) im Fußball. Besonderer Dank gilt den Ausrichtern des FC Grone!

Das NFV-Kindertrainerzertifikat ist eine C-Lizenz-Vorstufe und wird auf das Profil „Kinder“ in der Trainer-C-Ausbildung angerechnet.

Der Kurs erstreckte sich über einen Zeitraum von drei Wochen. Es war der insgesamt 9. Kurs im NFV-Kreis Göttingen-Osterode und die Resonanz und Mitarbeit der Teilnehmer war sehr positiv.

Der nächste KiTZ-Kurs im NFV-Kreis Göttingen-Osterode ist im November geplant. Im Südniedersachsen gibt es immer mehr Trainer und Betreuer, die sich sehr gut mit dem „Kinderfußball“ auskennen und die Vorgaben des DFB/NFV fachlich fundiert umsetzen.

In Kürze wird u.a. auch der Kurs „NFV-Jugendtrainer-Zertifikat“ auf dem Gebiet des NFV angeboten. Weitere Ausbildungsmaßnahmen zur Trainer-C-Lizenz sind im NFV-Kreis Göttingen-Osterode stark nachgefragt.

Unter der Leitung der Referenten Andreas Quinque und Thomas Hellmich erwarben folgende Teilnehmer das NFV-Kindertrainerzertifikat (KiTZ):

Adem Bozkurt (TuSpo Weser Gimte), Walter Bickmann, Danijel Aleksic (1. SC Göttingen 05), Jean Luc Doudou (FC Grone), Jasmin Göbert (TUS Schededörfer), Sarah Grote, Matthias Marquardt (beide SV Moringen 07), Vivienne Kanbach (TSV Germania Gladebeck), Nimer Nieves Moreno (1. SC Göttingen 05), Maik Rädeker (TSV Sudheim), Vanessa Schneider (SVG Göttingen 07), Maik Sommer (JSG Höhbernsee), Marc Sonntag (FC Eisdorf), Liv-Nike Wey (MF Göttingen), Simon Petersen (Hannover)