Auch im Süden unserer Region setzt  sich der Trend zur Spielgemeinschaft mehrerer Vereine fort. Wie jetzt bekannt wurde, schließen sich der TSV Jühnde und die SG Scheden/Bühren zu einer neuen SG zusammen. Die neue Gemeinschaft wird insgesamt drei Mannschaften melden. Ein Team wird in der 2. Kreisklasse gemeldet, wo die die beiden neuen Partner bisher Konkurrenten waren. Eine zweite Mannschaft wird in der 3. Kreisklasse spielen. Außerdem wird eine Kleinfeld-Mannschaft in der 4. Kreisklasse starten. Jühndes Trainer Steffen Schob wird gemeinsam mit Benjamin Braun das neue Trainer-Duo der Spielgemeinschaft bilden.

Benjamin Braun war zuletzt Trainer der SG Settmarshausen/Mengershausen/Groß Ellershausen/Hetjershausen II. Die zweite Mannschaft der SG Niemetal, die mit der zweiten Mannschaft der SG Bühren/Scheden bisher eine Spielgemeinschaft bildete, wird sich Gerüchten zufolge mit der zweiten Mannschaft des FC Lindenberg Adelebsen zusammenschließen. 

Spieler, die Interesse an der neuen Spielgemeinschaft zwischen Jühnde und Bühren/Scheden haben, können sich gern für weitere Informationen bei Benjamin Braun unter der Mobilnummer 01512 0736153 melden.