Der SC Eichsfeld hat in einer dramatischen Schlussphase den ehemaligen Spitzenreiter SV Groß Ellershausen/Hetjershausen knapp mit 4:3 geschlagen. Alle vier Tore für den Gastgeber erzielte dabei Christian Böning. Sein viel umjubelter Treffer in der Nachspielzeit ebnete dem Team vom scheidenden Trainer Timo Diederich damit den Weg zum Heimsieg. Nach dem 2:0-Sieg im Pokal-Viertelfinale über den ambitionierten Nord-Kreisligisten SV Rotenberg von Trainer Tobias Dietrich ist der Sieg gegen das Knauf-Team ein weiteres Achtungszeichen des SC Eichsfeld.

Von Sebastian Bierwag (SV Groß Ellershausen/Hetjershausen)

Der Gast aus Göttingen spielte nur in den ersten 30 Minuten ansehnlichen Fußball, erspielte sich in dieser Zeit mehrere Chancen und ging verdient in Führung. Individuelle Fehler bestraften die Eichsfelder noch vor dem Seitenwechsel und drehten das Spiel. 
In der Schlussphase des Spiels zeigte der SC Eichsfeld Nehmerqualitäten. Nach dem Ausgleich durch die SVGE in der Nachspielzeit fiel im direkten Gegenzug der umjubelte Siegtreffer für die Heimelf.
Aufstellung SVGE:
Schmied – Beier, Wickmann (Crapanzano, C.), Piper (Bösebeck) – Bierwag, Engel (Wiesner), Geisler, Dannheim, Crapanzano, A. – Kaden, Theune


Holt euch die neue Gökick-App! Ab sofort im App Store oder Google Play!


Unbedingt besuchen:

Alles zum SC Eichsfeld

Alles zur SV Groß Ellershausen/Hetjershausen
Alles zur Kreisliga Süd

Dir gefällt die Kreisliga Süd? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: