Am kommenden Sonntag trifft FC Dostluk Spor Osterode auf SC Hainberg. Am letzten Spieltag nahm Dostluk Spor gegen SG Bergdörfer (2:5) die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte TuSpo Weser Gimte Hainberg die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Beide Mannschaften sind punktgleich und nur durch die Tordifferenz in der Tabelle getrennt.

Von Hagen Wolter

Dostluk Spor steht aktuell auf Position 12 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Das Team von Trainer Dieter Braunschweig hat in Osterode den großen Vorteil des alten, kleinen Kunstrasenplatzes. 
SC Hainberg findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 11. Die Torjäger des Gasts sind Niklas Pfitzner mit sechs Toren sowie Jonas Hille und Maximilian Maretschke, die beide drei Treffer erzielten. Die Heimbilanz von FC Dostluk Spor Osterode ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander, weisen beide sieben Punkte auf. Beide Teams konnten in dieser Saison bisher zwei Siege und ein Remis einfahren. Ins Straucheln könnte die Defensive von Dostluk Spor geraten. Die Offensive von Hainberg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Ob der letzten Resultate der beiden Teams erwartet die Zuschauer aller Voraussicht nach ein ausgeglichenes Match, bei dem Kleinigkeiten über den Ausgang entscheiden könnten.
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!

Nichts mehr verpassen?