Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Markoldendorf. In einer Mitteilung wendet sich der MTV Markoldendorf an die Fußballer in der Region! Unter der Überschrift "Hilfestellung statt Handgeld!" soll die Gemeinschaft auch außerhalb des Platzes gefördert werden. "Wir machen da weiter, wo andere aufhören" heißt es weiter. So soll weiterhin kein Handgeld gezahlt werden. Zu den Leistungen gehören unter anderem kostenlos Hilfestellung in Rechtsangelegenheiten, bei Bankgeschäften, Versicherungsfragen oder auch beim Kauf von Immobilien, sowie beim Suchen einer Lehrstelle. Zum Zerfall der Mannschaft heißt es "U.a. sollte der Verein eine fünfstellige Summe bereitstellen, um den vorhandenen Kader gezielt mit Neuzugängen zu verstärken. Dieser Forderung wurde einstimmig nicht entsprochen." Den kompletten Text findet ihr im Artikel!
Die Erklärung des MTV im Wortlaut:
„Was kann ein Verein unternehmen, um Fußballer für seine Mannschaften zu gewinnen ?
Wir könnten den Spielern Handgeld anbieten, oder mit anderen Dingen locken, doch der MTV Markoldendorf hat sich nie mit diesen Dingen umgeben. Auch in der aktuellen Situation bleibt sich der Verein treu.
Angefangen hat alles in der Winterpause. In einer der regelmäßigen Zusammenkünfte zwischen dem Verein (Hase,Rohmeier,Müller) und der damaligen sportlichen Leitung inkl. Mannschaftsrat (Norman Walz weilte im Urlaub) wurden dem Verein Forderungen gestellt, die der Verein nicht mitgehen wollte. U.a. sollte der Verein eine fünfstellige Summe bereitstellen, um den vorhandenen Kader gezielt mit Neuzugängen zu verstärken.
Dieser Forderung wurde einstimmig nicht entsprochen. Diese Entscheidung des Vorstand beruhte u.a. darauf, weil dadurch auch noch verdiente Spieler der I. Herren, die mitverantwortlich für den sportlichen Aufschwung der letzten Jahre waren, hinten runter gefallen wären.
Ein weiterer Grund war, dass der Vorstand des MTV sich nicht gegenüber 800 Mitgliedern und 11 Sparten rechtfertigen wollte, warum für 15 – 20 Spieler über 20.000 € (Spielbetrieb, Schiedsrichterkosten, Platzbau, Trainerkosten + „Spielergehälter“) aus den Mitgliedergeldern genommen werden sollen.
Wir möchten allen interessierten Fußballern beim MTV eine Plattform für soliden und ehrlichen Fußballsport bieten, deshalb bieten wir interessierten Fußballern, die gerne zum MTV stoßen möchten größtmögliche Unterstützung an:
Dieses sind:
Wer für den MTV aufläuft, wird mir einheitlichen Trainingsutensilien ausgestattet.
Zuschüsse gibt es für den Kauf von Fußballschuhen, sowie Fahrtkostenersatz außerhalb von Markoldendorf
Medizinische Betreuung durch anerkannten Therapeuten.
Auf der Suche nach einen Studien, Lehr, oder Arbeitsplatz wird der Fußballer nicht allein gelassen. Hilfestellung kann aber nur angeboten werden, wenn die entsprechende Qualifizierung vorhanden ist.
Die Bearbeitung des Lohnsteuerjahresausgleichs übernimmt der MTV kostenlos.
Der MTV bietet kostenlos Hilfestellung in Rechtsangelegenheiten, bei Bankgeschäften, Versicherungsfragen oder auch beim Kauf von Immobilien.
Bei all diesen vertraulichen Angelegenheiten und Hilfestellungen jeder Art ist äußerste Diskretion selbstverständlich.
Der MTV bietet außerdem ein harmonisches professionelles Umfeld, mit einem Clubhaus inkl. Sauna und ganzjähriges Training auf einem der 3 Rasenplätze.
Die Zeit drängt…….wer interessiert ist und bereit wäre in der Kreisliga Fußball zu spielen, kann sich gerne bei Steffen Rohmeier 0163-2674444 oder Stefan Müller 0151-46340894 melden.
Am kommenden Montag, den 30.06.2014 läuft die Wechselfrist ab. Wer sich unser Konzept ohne Zeitdruck anhören möchte meldet sich bei seinem jetzigen Verein vorsorglich ab. Selbstverständlich würden wir auch dort Hilfestellung leisten. Dann hat jeder Spieler bis zum 1. Pflichtspiel Zeit, seine Entscheidung zu überdenken, für welchen Verein er in der neuen Saison seine Stiefel schnürt.
Auf geht’s Jungs!“