Am Sonntag-Vormittag wurde auf dem Rasen-Nebenplatz im Jahnsportpark das Keller-Derby der 1. Kreisklasse Süd zwischen dem gastgebenden SV Puma Göttingen und der zweiten Mannschaft des SC Hainberg ausgetragen. Beide Teams durften in der neuen Saison noch nicht das Glücksgefühl eines Sieges erleben. Das blieb auch nach den 90 Minuten unter der Leitung von Schiedsrichter Liam Maurits Draf so - die Teams trennten sich 2:2 (2:0)-unentschieden. Der SC Hainberg II bleibt mit zwei Punkten aus vier Spielen Tabellen-Zehnter, der SV Puma mit einem Punkt aus drei Spielen Schlusslicht der Liga.

Der Gastgeber von Trainer Walter Saueressig ging nach 29 Minuten durch Leon Pfeifer in Führung. Luca Echterling legte kurz vor dem Pausenpfiff das 2:0 für Puma nach (44.). Damit wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause versuchte der personell arg gebeutelte Gast von den Zietenterrassen, die Partie zu drehen und damit gleichzeitig den Absturz auf den letzten Tabellenplatz zu verhindern. Torwart Justus Mühlhausen spielte beispielweise im Sturm des Teams von Aldo Garofalo, lediglich einen Ersatzspieler konnte die Mannschaft aufbieten. Doch die Hainberg-Reserve kämpfte. Nach 55 Minuten besorgte Toni Misura per Foulelfmeter den Anschluss. Und fünf Minuten vor dem Ende setzte sich Justus Mühlhausen auf der rechten Angriffsseite durch, flankte in die Mitte, wo Hicham Rafik den Ball mit einem traumhaften Seitfallzieher zum viel umjubelten Ausgleich in die Maschen hämmerte. Von diesem Treffer wird der Schütze noch seinen Urenkeln erzählen! Am Ende blieb es beim 2:2-Unentschieden. Die Hainberger aber durften sich wie Sieger fühlen und Hicham wie der neue Held von den Zietenterrassen.

Beste Spieler:

SV Puma Göttingen: Arthur Martel  –  SC Hainberg II: Lukas Lukas

Gastronomie:

Beim SV Puma Göttingen gibt es weder Getränken noch Speisen zum Verkauf, obwohl das Spiel etwa 60 Zuschauer anlockte. Note: 6

Ausblick

Puma Göttingen empfängt am kommenden Sonntag-Morgen (11:00 Uhr) den Bonaforther SV, der mit zwei Siegen in die Saison startete.

Der SC Hainberg II darf sich über ein Heimspiel freuen. Am Sonntag-Nachmittag (15:00 Uhr) kommt der TSV Holtensen auf den Sportplatz auf den Zietenterrassen.