KREISLIGA: TSV GROSS SCHNEEN - SG NIEDERNJESA 1:4 (0:2)

Großkampftag in Groß Schneen! Das Gemeinde-Derby zwischen dem TSV Groß Schneen und dem Nachbarn SG Niedernjesa lockte viel Zuschauer in das Einzelbergstadion. Sie bildeten einen würdigen Rahmen für dieses Aufeinandertreffen. Am Ende der Partie siegte der Gast völlig verdient mit 4:1 (2:0). Der Aufsteiger vom Trainerduo Christian Dreher und Martin Schiller bleibt mit 38 Punkten Spitzenreiter der Kreisliga. Der Gastgeber von Trainer Yusuf Beyazit fällt auf Platz neun der Tabelle der Spielklasse zurück.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Während der TSV im Jahr 2025 bereits drei Kreisliga-Partien absolvierte hat, war es für den Gast der Auftakt der Rückrunde. Zuvor waren zwei Spiele ausgefallen und die Bovender Reserve war gar nicht erst angetreten.

Nach 13 Spielminuten brachte Josú De las Héras Vicuña den Gast mit 1:0 in Führung. Marvin Oetzel legte in der 39. Minute das 2:0 nach. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es immerhin bis zur 77. Spielminute, ehe erneut Marvin Oetzel mit dem 3:0 für die Entscheidung auf dem Rasen sorgte. Den Ehrentreffer in der 89. Spielminute durch Noah-Samuel Reinholz hatten sich die unermüdlich kämpfenden Hausherren redlich verdient. Doch den Schlusspunkt in diesem Derby setzte erneut der Gast. Niklas Pfitzner war in der Schlussminute mit dem 4:1 zur Stelle.

„Wir haben das Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde hindurch bestimmt. Das Ergebnis geht in Ordnung, hätte aber auch etwas höher ausfallen können. Groß Schneen hat sich aber nie aufgegeben, hat sich bis zum Schluss gewehrt. Für uns ein toller Start in das Fußballjahr 2025!“, so ein zufriedener Niedernjesa-Trainer Christian Dreher.

Offiziell hat der TSV Groß Schneen bestätigt, dass Teammanager Florian Schön aus persönlichen Gründen von seinem Amt im Sommer zurücktreten wird. Gerüchte, auch Trainer Yusuf Beyazit würde sein Engagement im Verein im Sommer beenden, halten sich hartnäckig.

Der 19. Spieltag der Kreisliga

Sonntag, 6. April 2025
11:00
Bovender SV 2
5:2
VfB Südharz
15:00
TSV Groß-Schneen
1:4
SG Niedernjesa
15:00
FC SeeBern
1:1
TSV Nesselröden
15:00 SC Rosdorf 3:2
SSV Neuhof
15:00
SC Eichsfeld
0:2
SG Lenglern
15:00
SG Pferdeberg
0:2
FC Höherberg
15:00
SC HarzTor
5:1
TSV Dramfeld

Gastronomie:

Das Gastro-Team um den Groß Schneer Grillmeister „Günni“ hatte beim Derby groß aufgetischt. Es gab neben den gewohnten kühlen Getränken Brat- und Currywurst sowie Pommes. Außerdem verkaufte die Damenmannschaft des TSV leckeren, hausgemachten Kuchen und frische Waffeln. Note: 1.

Ausblick:

Der TSV Groß Schneen reist am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zum VfB Südharz nach Walkenried.

Zeitgleich empfängt die SG Niedernjesa den Tabellendritten SC HarzTor zum Spitzenspiel.

Alles zur Kreisliga