FRAUEN-LANDESLIGA: MF GÖTTINGEN - SG DENKERSHAUSEN/LAGERSHAUSEN 3:1 (2:1)

Zum Auftakt der Frauen-Landesliga begrüßte der MF Göttingen am vergangenen Sonntag-Vormittag den Aufsteiger SG Denkershausen/Lagershausen auf dem Kunstrasenplatz in Geismar. Der Vorjahres-Sechste mit seinem Trainer Florian Koch siegte nach einem abwechslungsreichen Spiel am Ende verdient mit 3:1 (2:1).

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Bereit in der ersten Spielminute vollendete Vanessa Schwarz einen schönen Angriff über die rechte Seite durch Alessa Köhler mit dem 1:0. Der Aufsteiger aus der nördlichen Nachbarschaft spielte beim Vorjahres-Sechsten munter mit und belohnten sich in der 14. Spielminute mit dem Ausgleich durch Celina Koschnitzke. Es war für die Gäste der erste Landesliga-Treffer in der Vereins-Historie. Die Gastgeber waren dennoch das bessere Team und kamen in der 28. Spielminute zur erneuten Führung durch Klara Kreuzer, die einen Fehlpass der Gäste ausnutzte. Mit der knappen, aber verdienten 2:1-Führung für die Hausherrinnen ging es in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein munteres Spielchen. Klara Kreuzer vollendete nach 54 Minuten eine schöne Kombination über das Zentrum des Spielfeldes mit ihrem zweiten Tagestreffer zum 3:1 auf Vorarbeit von Vanessa Schwarz. Weitere Gelegenheiten blieben auf beiden Seiten ungenutzt. Am Ende siegte der Favorit verdient, der Aufsteiger jedoch konnte die Partie in vielen Phasen ausgeglichen gestalten.

Beste Spielerinnen:

MF Göttingen: Vanessa Schwarz  –  SG Denkershausen/Lagershausen: Jenny Schäfer

Gastronomie:

Der RSV Geismar als Heimatverein der BSA Landwehrschenke hat einen neuen Wirt. Aus der Grillhütte am Sporthaus heraus wurden Getränke und Bratwürste verkauft. Note: 2.

Ausblick:

Das Koch-Team reist am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) zum Vorjahres-Vierten SG RSV/Sickte/Hötzum. Eine Woche später kommt der FC Eintracht Northeim nach Geismar.

Alles zur Frauen-Landesliga