FRAUEN-BEZIRKSLIGA: MF GÖTTINGEN II - BOVENDER SV 7:1 (4:1)

Nach wochenlanger Durststrecke platzte bei den Frauen von MF Göttingen II endlich der Knoten. Mit einem eindrucksvollen 7:1 (4:1) in der Bezirksliga auf dem Kunstrasenplatz in Geismar gegen den Bovender SV sicherte sich die Mannschaft von Trainerin Franka Dietze am Freitagnachmittag den ersten Saisonsieg – und das in einer Art und Weise, die kaum jemand erwartet hatte. Für den Bovender SV und Trainer Slawa Ognev hingegen bleibt die Lage am Tabellenende weiter schwierig.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Von Beginn an nahm die Heimmannschaft das Heft des Handelns in die Hand. Bereits nach zwei Minuten brachte Kimberly Keppler die Göttingerinnen mit einem präzisen Abschluss in Führung. Der frühe Treffer gab Sicherheit – und MF II spielte sich in einen wahren Rausch. Nur neun Minuten später erhöhte Marie Menzel nach feinem Zuspiel auf 2:0 (11.). Die Gäste wirkten überfordert, fanden kaum Zugriff auf das schnelle Kombinationsspiel der Gastgeberinnen.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Nisa Nur Bala sorgte in der 17. Spielminute für das 3:0, ehe erneut Marie Menzel in der 30. Minute ihren zweiten Treffer des Tages erzielte. Die Begegnung schien zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. Erst kurz vor der Pause gelang dem Bovender SV der Ehrentreffer: Vom Punkt verwandelte Katrin Giebert den fälligen Elfmeter sicher zum 4:1 (45.+1.). Kurz darauf ertönte der Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Alexandre Pardier.

Nach dem Seitenwechsel blieb MF II das klar bessere Team. Lotta Demann stellte in der 54. Minute den alten Abstand wieder her, ehe Linda Demann nur acht Minuten später auf 6:1 erhöhte (62.). Den Schlusspunkt setzte erneut Lotta Demann mit ihrem zweiten Treffer des Tages (67.), womit das Ergebnis endgültig deutlich wurde.

Die Dietze-Elf präsentierte sich über 90 Minuten als geschlossene Einheit, zeigte Spielfreude, Entschlossenheit und den unbedingten Willen, den Negativlauf zu beenden. Der Bovender SV kämpfte tapfer, konnte dem Tempo und der Wucht des Gegners aber nicht standhalten.

Mit diesem klaren Erfolg verlässt MF Göttingen II die Abstiegszone und schöpft neuen Mut für die kommenden Aufgaben. Der Bovender SV bleibt dagegen weiter punktlos am Tabellenende und muss in den nächsten Wochen dringend die Defensivprobleme in den Griff bekommen.

Beste Spielerinnen:

MF Göttingen II: Marie Menzel – Bovender SV: Cheyenne Broscheit

Der 7. Spieltag der Frauen-Bezirksliga

Samstag, 13. September 2025
14:30
SV Germania Breitenberg
4:1 TSV Gladebeck
Sonntag, 14. September 2025
11:30
SC HarzTor
0:3
ESV RW Göttingen 2
12:30
FC Westharz
1:1
TSV Vogelbeck
Freitag, 3. Oktober 2025
15:00
MF Göttingen 2
7:1
Bovender SV

Gastronomie:

Bei dieser Partie in der Frauen-Bezirksliga blieb die Grillhütte am Kunstrasenplatz in Geismar unbewirtschaftet. Note: 6.

Ausblick:

Zwei Tage nach dem ersten Saisonsieg unterlag MF II an gleicher Spielstätte dem ESV Rot-Weiß Göttingen mit 0:1. Der MF Göttingen II ist am kommenden Spieltag spielfrei. Am 26. Oktober reist das Team um Tabellennachbarn FC Westharz nach Gittelde.

Der Bovender SV muss am kommenden Samstag (14:30 Uhr) zum Tabellendritten SV Germania Breitenberg.

Alles zur Frauen-Bezirksliga

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Ian Messerschmidt – authentisch, nah dran und mit Gespür für echte Emotionen.
Email: ianmesserschmidt.fotografie@gmail.com