FRAUEN-LANDESLIGA: MF GÖTTINGEN - FC PFEIL BROISTEDT II 10:2 (4:1)

Mit einem wahren Offensivfeuerwerk hat sich der MF Göttingen in der Frauen-Landesliga eindrucksvoll zurückgemeldet. Die Mannschaft von Trainer Florian Koch besiegte am Sonntagnachmittag den FC Pfeil Broistedt II deutlich mit 10:2 (4:1) und feierte damit den dritten Saisonsieg.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Vor Beginn war die Ausgangslage klar: Der MF, im Vorjahr Dritter, hinkte nach nur zwei Siegen aus fünf Begegnungen den eigenen Ansprüchen hinterher. Der Aufsteiger aus Broistedt hatte bislang lediglich zwei Zähler gesammelt und reiste entsprechend als Außenseiter nach Göttingen.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Schon früh stellte der MF die Weichen. In der 9. Minute eröffnete Jorid Heinemann den Torreigen, nur eine Minute später legte Amelie Schob nach. Zwar verkürzte Aylin Bilmez nach 14 Minuten auf 2:1, doch Clara Marit Geßner (38.) und Bayan Schalabi (41.) sorgten noch vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Marvin Rolf Koschinski für klare Verhältnisse.

Gästeabwehr schwindlig gespielt

Nach dem Seitenwechsel ging das Torfestival weiter. Innerhalb von 20 Minuten zerlegte der MF die Gästeabwehr. Amelie Schob (49.), Klara Kreuzer (53.) mit ihrem sechsten Saisontreffer, Beekje Ahlborn (56.) und zweimal Lea-Isabell Aukam (63./66.) trafen in Serie. Den Schlusspunkt für die Gastgeberinnen setzte Clara Marit Geßner in der 68. Minute mit dem zehnten Treffer. Erst in der 85. Minute gelang Aylin Bilmez ihr zweites Tor des Tages, das am klaren Ausgang aber nichts mehr änderte.

Damit sicherte sich der MF Göttingen den Sprung auf Tabellenplatz fünf, während Broistedt II als Vorletzter weiter um den Klassenerhalt kämpfen muss.

Trainer Florian Koch zeigte sich nach Abpfiff zufrieden: „Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert. Beim Anschlusstreffer sind wir nicht in den Zweikampf gekommen, sie hat es aber gut abgeschlossen. Anschließend haben wir ein sehr gutes, variables Aufbauspiel geboten. Viele offensive und individuelle Aktionen führten zu zahlreichen Chancen. Das, was in den vergangenen Wochen nur vereinzelt gelang, haben wir diesmal konsequent über die gesamte Spielzeit umgesetzt. Auch die defensive Leistung hat gestimmt. Ich konnte dann einigen Spielerinnen Spielzeit geben. Wir haben ein sehr faires Spiel gesehen und bedanken uns beim Gegner und wünschen eine erfolgreiche Landesliga-Saison als Aufsteiger.“

Während Koch die Freude über den Kantersieg teilte, blieb für Broistedts Trainer Dave Stets nur die Gewissheit, dass es für seine junge Mannschaft ein schweres Jahr im Landesliga-Fußball werden dürfte.

Der 6. Spieltag der Frauen-Landesliga

Samstag, 27. September 2025
14:30
SVG Göttingen 2
1:3
SG RSV/​Sickte/​Hötzum
14:30
MF Göttingen
10:2
FC Pfeil Broistedt 2
14:30
1. FC Wolfsburg
6:0
VfL Wahrenholz
Mittwoch, 8. Oktober 2025
19:00 SG Denkershausen/Lagersh. 0:5
SV Eintracht Hahle
Dienstag, 28. Oktober 2025
19:00
FT Braunschweig
1:1
Eintracht Braunschweig 2

Ausblick:

Der MF Göttingen darf sich am kommenden Sonntag (14:30 Uhr) über das nächste Heimspiel freuen. Zu Gast ist die SG Denkershausen/Lagershausen.

Alles zur Frauen-Landesliga

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Ian Messerschmidt – authentisch, nah dran und mit Gespür für echte Emotionen.
Email: ianmesserschmidt.fotografie@gmail.com