3. KREISKLASSE D: SV SIEBOLDSHAUSEN - SG NIEDERNJESA II 8:4 (6:0)

Nun hat es auch die zweite Mannschaft der SG Niedernjesa erwischt. In zuvor 13 Punktspielen konnte kein Team der 3. Kreisklasse D das Team von Trainer Mario Volpini besiegen. Am vergangenen Sonntag-Nachmittag setzte es die erste Niederlage der Spielzeit. Ausgerechnet im Nachbarschaftsderby im drei Kilometer entfernten Sieboldshausen unterlag die SGN mit 4:8 (0:6). Lag es an der ausgiebigen Aufstiegsfeier der ersten Mannschaft am Abend zuvor? Die Reserve der SG Niedernjesa bleibt dennoch Tabellenführer. Der Gastgeber dieses Derbys klettert durch die Niederlage des bisherigen Zweiten Bonaforther SV II bei der SG Westdörfer II (1:3) auf Platz zwei der Spielklasse. Vier Punkte Vorsprung vor den beiden abschließenden Punktspielen sollten für das Volpini-Team trotz der Niederlage reichen.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Die erste Halbzeit war für den Trainer des Spitzenreiters vor einer großen Kulisse sicherlich kein Vergnügen. Schon nach zwei Minuten traf Festim Behrami für den Gastgeber zum 1:0. Sieben Minuten waren gespielt, da erzielte Jaron Seibold das 2:0. Ein Doppelpack von Festim Behrami in den Minuten 22 und 24 stellte das Ergebnis auf 4:0. Mit seinem zweiten Tagestreffer erhöhte  Jaron Seibold auf 5:0. Dann war wieder Festim Behrami dran: Mit seinem vierten Treffer in dieser Partie besorgte er das 6:0-Halbzeitergebnis. Allerdings muss festgestellt werden, dass Sieboldshausen in der 10. Spielminute eigentlich seinen Torwart Jannik Schmidt mit einer Roten Karte hätte verlieren müssen. Doch der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Süleyman Demir wertete das Foul am frei durchgebrochenen Martin Schiller nicht als Notbremse.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Nach Wiederbeginn war es Pierre Kircheis, der die Hausherren erneut jubeln ließ – er traf nach einer Stunde Spielzeit zum 7:0.  Doch dann wehrte sich der Tabellenführer endlich erfolgreich. Antonio De Agustin Romo erzielte den ersten Treffer der Gäste in der 62. Spielminute. Martin Schiller gelang nach 68 Spielminuten gar das 2:7 aus Sicht der SGN. Ab der 74. Spielminute spielte der Gast wegen einer Gelb-Roten Karte in Überzahl. In der 78. Spielminute war es Kevin Holzapfel, der den dritten Treffer der Gäste erzielte. Auch der vierte Erfolg für die Gäste durch Abdellatif Balbsir in der 88. Spielminute weckte keine Hoffnungen, die Partie noch drehen zu können. Stattdessen besorgte Jaron Seibold mit seinem dritten Tages-Treffer den Endstand von 8:4 in der Nachspielzeit.

Beste Spieler:

SV Sieboldshausen: Festim Behrami  –  SG Niedernjesa: Martin Schiller

Der 16. Spieltag der 3. Kreisklasse D

Sonntag, 25. Mai 2025
11:00
SG Westdörfer 2
3:1
Bonaforther SV 2
15:00
SV Sieboldshausen
8:4
SG Niedernjesa 2
15:00
SG Ballenh./​G. Schneen 2
1:3
TSV Dramfeld 2
Mittwoch, 4. Juni 2025
18:30
SC Rosdorf 3
8:5
FC Grefenburg

Gastronomie:

Der SV Sieboldshausen gehört zu den Sportvereinen mit dem besten Angebot und gleichzeitig dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gab Leckeres vom Grill und aus der Fritteuse, unter anderem auch der bei den Zuschauern sehr beliebte Manta-Teller aus Curry-Wurst und Pommes. Das Göttinger Pils kostet immer noch nur 1,50 Euro. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Note: 1.

Ausblick:

Der SV Sieboldshausen reist am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zum Tabellenvierten SG Ballenhausen/TSV Groß Schneen II.

Die SG Niedernjesa II muss am Sonntag bereits um 12:00 Uhr zum Tabellendritten, der zweiten Mannschaft des Bonaforther SV. Ein Sieg dort und die SGN II feiert die Meisterschaft. Ansonsten dürfte Ballenhausen das Zünglein an der Waage sein. Die SG empfängt im vorletzten Spiel die SV Sieboldshausen und im abschließenden Saisonspiel die SG Niedernjesa II.

Alles zur 3. Kreisklasse D