Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
MEISTER UND AUFSTEIGER SG NIEDERNJESA II STARTET AM 10. AUGUST IN DIE 2. KREISKLASSE SÜD
Mit nur einer Saison-Niederlage wurde die zweite Mannschaft der SG Niedernjesa im Vorjahr Meister der 3. Kreisklasse D. Im Gegensatz zu anderen Meistern steigt das Team von Trainer Mario Volpini auch auf und wird zukünftig in der 2. Kreisklasse Süd mit dreizehn anderen Teams um Punkte kämpfen. Mit dem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Puma Göttingen startet die Reserve der SGN II am 10. August in die neue Spielzeit.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Für das Abenteuer 2. Kreisklasse hat sich die zweite Mannschaft des 100-jährigen Vereins mit drei neuen Spielern verstärkt.
Von der SVG Göttingen kommt mit Daniel Aleksic ein Defensivspezialist, der in der Innenverteidigung und als Sechser spielen kann. Der 32-Jährige hatte zuletzt eine Fußballpause eingelegt.
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Robert Gorgiev stärkt ebenfalls die Abwehr des Aufsteigers. Der 37-Jährige spielt am liebsten im defensiven Mittelfeld. Zuletzt spielte er beim NK Croatia Göttingen.
Und schließlich begrüßt Volpini den Italiener Emanuel Pio Sparacino. Auch er war zuletzt bei NK Croatia aktiv. Der 32 Jahre alte Edeltechniker ist flexibel, sowohl offensiv als auch defensiv einsetzbar.
Im Gemeindecup auf dem eigenen Sportplatz muss die SGN II am kommenden Samstag ab 16:00 Uhr im Finale gegen den Kreisligisten SC Rosdorf antreten. Dieser hatte am Mittwoch sogar die erste Mannschaft der SG Niedernjesa aus der Bezirksliga geschlagen. Ein echter Härtetest für das Volpini-Team.
Am 2. August testet die SGN II ein letztes Mal vor dem Saisonstart. Ab 12:00 ist das Team zu Gast bei der zweiten Mannschaft des VfL Olympia Duderstadt. Der Gastgeber ist als Vizemeister ebenfalls in die 2. Kreisklasse aufgestiegen, er spielt in der Nord-Staffel.

