Am Sonntag-Morgen empfing die Frauen-Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 die dritte Mannschaft des MF Göttingen zum Punktspiel in der Kreisliga A. Der Gastgeber von Trainer Ingo Möwes hatte in den sieben Spielen zuvor erst einen Punkt errungen, galt also nicht als Favorit der Partie. Am Ende entsprach das Ergebnis den Erwartungen: Die Gäste aus Geismar und Weende siegten mit 4:1 (3:1). Mit den drei Punkte klettert der MF III auf den dritten Platz der Kreisliga A. Der 1. SC Göttingen 05 bleibt Schlusslicht der Tabelle.

Nach elf Minuten rieben sich einige der anwesenden Zuschauer verdutzt die Augen: Die Gastgeberinnen waren durch Caroline Bouter mit 1:0 in Führung gegangen. Es war der bisher erst sechste Treffer der Mädels vom Maschpark im achten Spiel der Saison. Doch die Freude über den Treffer währte nur bis zur 23. Minute. Dann gelang Magdalena Gaevert der Ausgleich. Offensichtlich hatte die junge Frau nun die Lust am Toreschießen entdeckt. Denn nach 30 Minuten brachte sie den MF III erstmals in Führung. Und nur zwei Minuten später traf Magdalena Gaevert zum dritten Mal in dieser Partie zum 3:1 – ein lupenreiner Hattrick! Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Emma Schmiedekind mit dem 4:1 in der 50. Minute für die Entscheidung in dieser Partie. Mehr ließen die 05-Frauen um ihren Kapitän Vanessa Rogge aber nicht mehr zu. Es blieb bis zum Abpfiff durch Schiedsrichter Thorben Lasse Linne beim 4:1 für den MF Göttingen III.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der 1. SC Göttingen 05 war am Montag bereits wieder im Einsatz. Diesmal setzte es eine 0:9-Pleite gegen den Spitzenreiter SG Wulften/Linda/Hattorf. Am kommenden Samstag reist das Möwes-Team zum Tabellen-Fünften FSG Weser/Verna.
Der MF Göttingen III spielt erst am Donnerstag, den 19. Mai, wieder. Dann kommt der Tabellenführer SG Wulften/Lindau/Hattorf auf den Sportplatz in Sieboldshausen.
Alles zur Kreisliga A