Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
D-MÄDCHEN-KREISPOKAL-FINALE: BOVENDER SV - RSV GEISMAR 1:9 (0:2)
Im Finale des D-Mädchen-Kreispokals standen sich am vergangenen Samstag der gastgebende Siebte der Kreisliga, der Bovender SV, und der Vierte der Liga, der RSV Geismar, gegenüber. Am Ende einer einseitigen Partie siegte der Gast aus Göttingen deutlich mit 9:1 (2:0) und darf sich über den Kreispokal freuen.
Clara Mako Weiss (11.) und Kayleen Hu (14.) sorgten für die 2:0-Pausenführung des RSV Geismar.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten erneut Kayleen Hu nach 34 Minuten auf 3:0. Das 4:0 nach 45 Minuten steuerte Lisa Reichler bei. Lina Alrutz gelang nach 48 Minuten das 5:0. In der 50. Spielminute sorgte Mirlinda Shashivari für das 6:0. Zwei weitere Treffer zum 8:0 fielen in den Minuten 52 und 53. Der Bovender SV, der zwar deutlich unterlegen, sich dennoch tapfer wehrte, kam nach 56 Minuten zum Ehrentreffer in diesem gut besuchten Finale. Mit ihrem dritten Tagestreffer sorgte Kayleen Hu in der 59. Minute für den 9:1-Endstand.
Beste Spielerinnen:
Bovender SV: Ida Klinge – RSV Geismar: Kayleen Hu
Gastronomie:
Der Bovender SV hatte, wie gewohnt, die Zuschauer mit leckeren Speisen und Getränken zu sportplatzüblichen Preisen verwöhnt. So wurden Bratwürste und Pommes zubereitet, außerdem gab es belegte Brötchen, Kuchen und Waffeln sowie bunte Tüten für die kleineren Besucher. Die Getränke waren gut gekühlt. Insgesamt sehr lecker. Note: 1.
Vielen Dank an den Verein Bovender SV, der unseren Gökick-Berichterstatter mit Speisen und Getränke kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!
Der Weg der Finalisten in diesem Wettbewerb:
Halbfinale
RSV Geismar – SCW Göttingen 1:0
FC Merkur Hattorf – Bovender SV 2:3
Viertelfinale
Bovender SV – JSG Weper 11:0
RSV Geismar – SVG Göttingen 6:5