Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der FC Lindenberg Adelebsen schickt sich an, als klassentiefstes Team des Teilnehmerfeldes das Turnier im Rahmen der Sparta-Sportwoche zu gewinnen! Nach dem 5:1-Sieg über den Landesligisten TuSpo Weser Gimte besiegte das Team von Spielertrainer Björn Nolte auch den Bezirksliga-Neunten FC Grone mit 4:2. Das Erstaunliche: Der FC hatte schon 0:2 geführt und schien wie der sichere Sieger, doch nur wenige lange Bälle auf die Spitzen Nolte und Waas reichten aus, dem Spiel noch eine Wende zu geben.
Das Spiel auf dem Kunstrasen am Sandweg wurde mit hohem Tempo und großer Leidenschaft geführt. Das 0:1 für den Favoriten erzielte der in der ersten Halbzeit bärenstarke Torjäger Özkan Beyazit. Als dann der erneut als Mittelstürmer agierende Grone-Kapitän Florian Borrs mit einem wunderschönem Hechtflug per Kopf gar das 2:0 markierte, glaubten alle Zuschauer, eine Vorentscheidung sei gefallen. Außer einer! Sparta-Präsident Hansi Kulle prophezeite unter dem Gelächter der Zuschauer, die sich unter dem Dach der Bierbude auf dem Kunstrasenplatz vor dem zwischenzeitlichen Regen schützen, dass Lindenberg noch 4:2 gewinnen würde. Für diesen Tipp hätte es bei einer Live-Wette bei jedem Wettanbieter eine vermögensbildende Quote gegeben. Und Hansi sollte recht behalten.
Den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte Spielertrainer Björn Nolte. Und da es so viel Spaß bereitet, schoss Nolte auch den Ausgleich zum 2:2. Nach einem Foul an Roland Kues konnte Oliver Waas per Foulelfmeter die Führung der Lindenberger erzielen. Zu diesem Zeitpunkt war vom sehr guten Spiel der Groner aus der ersten Halbzeit nichts mehr zu sehen. Jeder lange Pass des Kreisligisten beschwor Gefahr in der Groner Hintermannschaft herauf. Und zudem rieben sich die Spieler in Diskussionen untereinander oder mit dem Schiedsrichter auf. Als dann Björn Nolte mit seinem dritten Tor das 4:2 erzielte, jubelte ein Zuschauer ganz besonders – nämlich Hansi Kulle, der in Zukunft neben seinem Taxi- und Transportunternehmen auch ein Gewebe als Orakel anmelden möchte.
Der FC Lindenberg führt die Tabelle mit sechs Punkten und einer positiven Tordifferenz von +5 an. Lediglich Sparta Göttingen kann am morgigen Sonnabend bei abschließenden Spiel gegen den FC Grone mit einem Sieg von mehr als fünf Toren Differenz die Lindenberger noch vom Turnierthron stürzen. Gerüchte wurden am Abend in der Fußballszene lanciert, der FC Grone würde bei der abschließenden Partie am Sonnabend nicht antreten. Bleibt zu hoffen, dass ein solch unsportliches Verhalten wirklich nur dem Bereich der Fabeln entspringt.
Alle Spiele und die Tabelle des Turniers auf [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/turnier.page?id=223 text=Gökick-Online].
Alle Berichte zum Turnier auf [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/turnier/artikel.page?id=223 text=Gökick-Online].
Alle Testspiele auf unserer [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/freundschaftsspiele.page text=Freundschaftsspielseite]!