Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Mit einem überraschenden Sieger endete das große Bovender Hallenturnier um den Wanderpokal des Flecken Bovenden am Sonntag. Der Kreisligist FC Lindenberg Adelebsen besiegt den Landesliga-Spitzenreiter und zwischen den Jahren noch Sieger in der S-Arena beim eigenen große Hallenturnier mit 4:2. Dritter wurde nach einem Neunmeter-Stechen gegen Sparta Göttingen die SG Lenglern.
Der Tag in Bovenden begann überhaupt nicht nach den Vorstellungen des akribischen Organisators Wolfgang Hungerland. In der Nacht zum Sonntag wurde die Sporthalle Ziel von Einbrechern, die im Eingangsbereich der Halle wüteten. Deshalb verzögerte sich der Beginn des Turniers um etwa eine Stunde.
Doch dann sahen die Zuschauer in der bis fast zum letzten Platz gefüllten Halle ein spannendes und fußballerisch bisweilen hochwertiges Turnier.
In den drei Zwischenrundengruppen qualifizierten sich acht Teams von 12 Startern für das Viertelfinale. Als beste Dritte der Zwischenrunde rutschten Titelverteidiger Hainberg II und Sparta Göttingen gerade noch so in die Runde der besten Acht. Hainbergs erste Mannschaft und der FC Grone schossen sich in ihrer abschließenden Gruppenpartie mit dem 2:2-Remis selbst aus dem Turnier. Der Sieger wäre in das Viertelfinale eingezogen.
Die zwei Halbfinalpartien hießen FC Lindenberg gegen die SG Lenglern sowie SVG gegen Sparta. Lindenberg gewann knapp mit 1:0, die beiden anderen Teams boten beim 6:4 für die SVG Budenzauber der Extraklasse.
Das Spiel um Platz drei wurde – wie in diesem Winter fast überall üblich – durch ein Neunmeterschießen entschieden. Lenglern siegte mit 2:1.
[link url=http://goekick.com/turnier.page?id=1501 text=Alle Ergebnisse, alle Tabellen des Turniers.]
Im Finale ging die SVG mit 1:0 in Führung. Lindenberg drehte die Partie und konnte selbst einen 1:3-Vorsprung erspielen. In der letzten Minute kam das Sandweg-Team nochmal auf 2:3 heran, musste aber doch noch das entscheidende 2:4 schlucken. So konnte der FC Lindenberg Adelebsen einen überraschenden und viel umjubelten Turniersieg in Bovenden feiern. Nach dem Sieg der zweiten Mannschaft des FC Lindenberg Adelebsen beim Sparkassen-Turnier war das der zweite Turniersieg des Vereins aus dem Westen des Kreises in diesem Winter in Bovenden.
Als bester Torwart des Turniers wurde Spartas Fänger Florian Borrs ausgezeichnet. Am meisten getroffen hatte wieder einmal Enrico Weiß, der die Torjäger-Kanone erhielt. Als bester Spieler des Turniers wurde der SVG-Stürmer Ali Ismail geehrt.
[link url=http://goekick.com/turnier.page?id=1501 text=Alle Ergebnisse, alle Tabellen des Turniers.]
[html
end]
Foto: FCLA