Der krasse Außenseiter FC Lindenberg Adelebsen 01 zieht hochverdient in die 3.Runde des Bezirkspokals ein. Durch einen 4:0 (0:0)-Sieg über den Bezirksliga-Aufsteiger 1. FC Freiheit hat die Nolte-Elf ein weiteres Ausrufezeichen im Bezirkspokal gesetzt. 

Von Philipp Kokars

Stand es bis zur Halbzeit noch 0:0 – Dominioni verschoss unter anderem einen Elfmeter für den FCLA – sollte es ab der 70. Spielminute Schlag auf Schlag gehen. Erst versenkte Florian Borrs souverän einen weiteren Foulelfmeter zum hochverdienten 1:0, nur Sekunden später erhöhte Nico Bossmann durch einen schnell ausgeführten Freistoß auf 2:0 für die Elf von Spielertrainer Björn Nolte. Nolte selbst war es dann vorbehalten, in der 74. Spielminute auf 3:0 zu erhöhen. Der 1. FC Freiheit war jetzt mit der Kraft am Ende, verlor in der 85. Minute noch seinen Torwart durch eine Gelb-Rote Karte. Der eingewechselte Gero Sichau besorgte dann mit seinem ersten Tor im Herrenbereich das 4:0-Endergebniss. 

In der 3. Runde wartet der Kreisligist FC Lindenberg Adelebsen 01 jetzt am 26. August ab 18:30 Uhr auf das Bezirksliga-Spitzenteam SG Werratal. „Der gesamte Verein ist stolz auf die Mannschaft um Spielertrainer Björn Nolte!“, so die anwesenden Vorstandsmitglieder nach der nächsten Pokalsensation. 

Interessante Links:

Alles zum Wettbewerb

Alles zum FC Lindenberg Adelebsen
Alles zum 1. FC Freiheit

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!