Der FC Lindenberg Adelebsen mit seinem Trainer Florian Wagenknecht hat am vergangenen Sonntag im achten Punktspiel der Saison der 2. Kreisklasse Süd den siebten Sieg eingefahren. Bei der in der laufenden Saison wiedererstarkten SG Mengershausen/Settmarshausen/SV Groß Ellershausen II von Trainer Thomas Rusch siegte der FCLA mit 2:0 (1:0). Als Herbstmeister stand das Team bereits vor diesem letzten Hinrunden-Spiel fest, nun feiert es diesen „Titel“ auch als einziges ungeschlagenes Team der Liga. Während der FC Lindenberg Adelebsen als Tabellenführer überwintert, rangiert die Spielgemeinschaft auf Platz vier der Tabelle, könnte aber bei einem hohen Sieg der zweiten Mannschaft des FC Grone im Nachholspiel am 5. November bei der dritten Mannschaft der SVG  noch auf Platz fünf verdrängt werden.

Der FC Lindenberg Adelebsen ging als Spitzenreiter favorisiert in diese Partie auf dem Sportplatz in Mengershausen. Dieser war trotz der Regenfälle der letzten Tage, die mehrfach zu Spielabbrüchen geführt hatten, in einem hervorragenden Zustand. Der FC Lindenberg Adelebsen diktierte die Partie, scheiterte aber immer wieder an der engagierten Abwehr der Hausherren, am starken SG-Schlussmann Denis Kopp oder am Aluminium des Tores der Gastgeber. Doch in der 25. Spielminute war auch er machtlos: Den Schuss von Lindenberg-Kapitän Roland Kues konnte er noch mit einer großartigen Parade vereiteln, den Abstauber versenkte Adrian-Seven Scherbarth am langen Pfosten aber eiskalt. Mit der verdienten Führung für den Spitzenreiter ging es trotz beachtlicher Gegenwehr der Hausherren in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter-Urgestein Detlef Reise dauerte es bis zur 57. Spielminute, ehe Mikka Düwell per Kopf das 2:0 für die Gäste erzielte. Das war nicht nur eine Vorentscheidung, dieser Spielstand sollte sogar bis zum Abpfiff Bestand halten. Am Ende der Partie freuten sich die Gästespieler über die fast perfekte Hinrunde. Nur das überraschende 3:3 daheim gegen den Aufsteiger TSV Obernjesa trübt die sonst makelloste Bilanz des Team aus Adelebsen.

Beste Spieler:

SG Mengershausen: Denis Kopp  –  FC Lindenberg Adelebsen: Cemil Onal

Gastronomie:

Aus dem Sporthaus heraus verkaufte der Gastgeber kalte und warme Getränke. Zudem gab es leckere Hotdogs und Pommes für die hungrigen Besucher. Alles zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und durch nettes Personal. Note: 1

Ausblick:

Die SG Mengershausen empfängt am kommenden Sonntag im Kreispokal zum Jahresabschluss die zweite Mannschaft des SCW Göttingen. Anstoß der Partie ist 13:00 Uhr.

Der FC Lindenberg Adelebsen, der im Kreispokal bereits ausgeschieden ist, kann sich ab sofort in der Winterpause erholen. Weiter geht es für den Spitzenreiter am 15. März mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Gimte.