Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
FRAUEN-KREISLIGA: SVG GÖTTINGEN III - FC LINDENBERG ADELEBSEN 0:1 (0:1)
In der Frauen-Kreisliga standen sich am Sonntag in der möglicherweise letzten Gluthitze des Jahres auf dem Kunstrasenplatz im KRÜGERPARK am Sandweg die punktgleichen Teams der SVG Göttingen III und des FC Lindenberg Adelebsen gegenüber. Nach einer ausgeglichenen Partie siegte der Gast mit 1:0 (1:0). Mit nunmehr neun Punkten aus fünf Spielen klettert der FCLA auf Platz vier der Tabelle. Der Gastgeber von Trainerin Katharina Spangardt bleibt Sechster.
Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!
Der Goldene Treffer in dieser Partie auf Augenhöhe gelang Nadine Schulz in der 35. Spielminute. Weitere Chancen ließen beide Mannschaften sowohl in Halbzeit eins, auch in der torlosen zweiten Halbzeit liegen. Am Ende siegte der Gast glücklich, aber nicht unverdient. Die Hoffnung der SVG, auf dem Kunstrasenplatz zu spielen, um sich Vorteile zu verschaffen, erwies sich als Rohrkrepierer. Der Rasenplatz mit der Schatten spendenden Tribüne und Nähe zur Stadiongaststätte mit leckeren, durstlöschenden Getränken, wäre frei gewesen. Die dritte Mannschaft der SVG wollte aber lieber in der Gluthitze des Kunstrasens spielen.
Beste Spielerinnen:
SVG Göttingen: Larisa Burkowski – FCLA: Marja Döring
Gastronomie:
In der Stadiongaststätte der SVG gab es wohltemperierte Getränke, darunter auch frisch gezapftes Bier und Brezeln. Note: 3.
Ausblick:
Die dritte Mannschaft der SVG reist am kommenden Samstag (17:00 Uhr) zum FC Gleichen auf den Sportplatz in Diemarden.
Der FCLA empfängt am Sonntag (16:00 Uhr) im Kreispokal den TuSpo Petershütte. In der Kreisliga geht es am 22. September weiter – dann tritt die Mannschaft von Trainer Götz Menzel bei der SG Puma/Sparta am Greitweg an.