KREISLIGA: SC ROSDORF - SG LENGLERN 2:4 (1:1)
Es war die erwartet brisante Partie zwischen den beiden im Jahr 2025 noch ungeschlagenen Kreisligisten SC Rosdorf und SG Lenglern. Am Freitag-Abend trafen die beiden Teams in Rosdorf aufeinander. Im Sommer waren sie gemeinsam aus der Bezirksliga abgestiegen. Die Partie lockte geschätzte 150 Zuschauer an. Am Ende der unterhaltsamen Auseinandersetzung siegte der Gast von diesmal abwesenden Trainer Timo Friedrichs mit 4:2 (1:1). Die SG Lenglern festigt mit dem Sieg ihren zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga hinter dem Aufsteiger SG Niedernjesa. Der SC Rosdorf von Trainer Esmir Muratovic bleibt nach der ersten Niederlage im Kalenderjahr Siebter des Kreisliga-Klassements.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Die Gastgeber begannen stürmisch. Angetrieben von Mohammad und Houssen Abdallah sowie Robin Ari Onal war das Muratovic-Team überlegen und besaß ein Chancenplus. Aber der Aufstiegsanwärter erzielte dennoch den ersten Treffer. Daniel Chales De-Beaulieu vollendete einen Konter in der 17. Spielminute. Anschließend wurde der Gast stärker und die Partie war ausgeglichen. Den verdienten Ausgleich erzielte Houssen Abdallah in der 42. Spielminute nach einer schön anzuschauenden Kombination. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Mit einem Freistoß nach 50 Minuten brachte Marcel Leuze mit seinem feinen linken Fuß die Gäste erneut in Führung. Doch erneut glich Houssen Abdallah, drei Minuten später, aus. Jetzt wogte die Partie hin und her – beide Mannschaften wollten den Sieg und beide hatten dafür auch die Chancen. Doch die Gäste hatten noch einen Trumpf im Ärmel: Joschua Fritsch gelang fast von der Grundlinie in der 67. Spielminute nicht nur die dritte Führung für die Gäste, er sorgte nach 75 Spielminuten mit einem technisch starken Schlenzer zum 4:2 für die Entscheidung in diesem Vergleich. Am Ende siegte der Gast aufgrund der größeren Effizienz nicht unverdient, der Gastgeber zeigte aber eine starke Leistung und setzt trotz der Niederlage seine positive Entwicklung fort.
Beste Spieler:
SC Rosdorf: Mohammad Houssen – SG Lenglern: Joschua Fritsch
Der 21. Spieltag der Kreisliga
| Freitag, 25. April 2025 | |||
| 18:30 |
|
2:4 | |
| 18:30 | 0:6 | ||
| Sonntag, 27. April 2025 | |||
| 15:00 | 0:5 | ||
| 15:00 | 2:0 | ||
| 15:00 | 1:2 | ||
| 15:00 | 4:0 | ||
| 15:00 | 1:3 | ||
Gastronomie:
Beim SC Rosdorf gab es, wie gewohnt, leckere Flaschengetränke aus dem Container. Daneben wurden auf dem Gasgrill Bratwürste und Krakauer zubereitet. Die Preise in Rosdorf sind angenehm klein. 15 Minuten war der Grill außer Gefecht, weil die Gasflasche gewechselt werden musste. Note: 2-.
Vielen Dank an den SC Rosdorf, der unseren Gökick-Berichterstatter mit seinem Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!
Ausblick:
Der SC Rosdorf empfängt am kommenden Samstag (16:00 Uhr) den Tabellen-Dritten SC HarzTor.
Die SG Lenglern begrüßt bereits am Donnerstag (15:00 Uhr) zum Punktspiel den TSV Groß Schneen. Am Sonntag dann steigt in Duderstadt ab 15:00 Uhr das Halbfinale im Krombacher Kreispokal.

