Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Von Jens Schiele So wie ich es im letzen Bericht als Schlusssatz erwähnt hatte, hat uns in Escherode ein ganz heißer Tanz erwartet, den die SG Lenglern ganz klar nach Punkten verloren hat!
In der 1. Minute hatte Christian Rieck gleich das 0:1 auf den Fuß, aber der Escheröder Torwart verhinderte dies bravourös. Der Trainer von Escherode hatte seine Mannschaft super eingestellt und das sah man auch auf den Platz, kämpfen bis zum umfallen. 10. Minute Döhler frei vor SG Lenglern Keeper Mundkowski, aber der SG Lenglern Torwart klärt das. Das 1:0 dann in der 15. Minute, schneller Angriff über die linke Seite und Kördel drückt den Ball über die Torlinie. Endlich spielt Lenglern mal über außen und schon markiert Yususf Beyazit in der 27. Minute das 1:1. Aber Escherode lies sich davon nicht beirren und spielte weiter nach vorne und wurde dann in der 32. Minute dafür belohnt, Stollberg setzt sich über rechts gegen drei Lenglerner durch und erziehlt so das 2:1 ( sah aus wie das Tor von Düsseldorf gegen Berlin). Rieck scheitert in der 39. Minute wieder am Escheröder Torwart.
Halbzeit
Lenglern wollte konnte aber nicht, 60. Minute super Pass von Beyazit, Rieck mit der Hacke aber der Escheröder Torwart hält wieder( er machte ein super Spiel). 62. Minute Freistoß Escherode 25 Meter, der Ball springt tückisch auf und SG Lenglern Torwart Mundkowski muss ein ganzes Können unter Beweis stellen. 67. Minute Lattenkracher von Beyazit, Rieck schiebt die Kugel über die Linie, Jubel aber zu früh gefreut der Schiedsrichter pfeift Abseits und das zu recht. Es wird nur noch auf ein Tor gespielt und auf das von Escherode, aber zu uneffektiv! Dann folgt ein Tor der Marke Tor des Jahres, Kördel der Beste Mann auf dem Platz schießt aus 35 Metern von rechts Außen, links oben in den Giebel ein tolles Tor zum 3:1 in der 73. Minute. Lenglern gab nicht auf und spielte weiter auf das Tor von Escherode, aber scheiterte immer wieder am eigenem Unvermögen. 88. Minute Kopfball Rieck, Glanzparade vom Escheröder Torwart.
Leider wurde so die SG Lenglern das 1. mal geschlagen und die weiße Weste ohne Niederlage die Saison zuende zu spielen beschmutzt! Aber das zu Recht, ein Kompliment noch mal an Escherode Ihr habt ein Super Spiel gemacht und zu Recht gewonnen.
Bedanken möchte ich mich noch mal bei Escherode, so eine Atmosphäre auf und um den Sportplatz habe ich schon lange nicht mehr erlebt, da können sich so mache Vereine eine Scheibe abschneiden! Es war mal wieder schön auf einen fremden Sportplatz zu gehen und sich einfach wie zu Hause zu fühlen, hier noch mal vielen Dank dafür! Das nenne ich Fairplay, im Sinne des Sports den wir alle so lieben!