Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Auch wenn in einigen Ligen noch der Ball auf dem grünen Rasen rollt, ist die Mehrzahl der regionalen Kicker bereits in der Winterpause. Nach inzwischen zwei Jahren Pause wegen der politischen Maßnahmen im Zuge der Corona-Pandemie wird es in diesem Winter wieder Hallenturniere geben. Zum Auftakt der Hallen-Runde hat die SG Niedernjesa in die Sporthalle nach Groß Schneen geladen. Am Wochenende vom 9. bis zum 11. Dezember treten dort 18 Mannschaften von der Kreisliga bis hinunter zur 3. Kreisklasse in drei Vorrundengruppen und der Endrunde am Sonntag, den 11. Dezember, an, um den Nachfolger des Turniersieger von 2019, den SC Rosdorf, zu finden.
Als Turnierfavoriten dürften die teilnehmenden Kreisliga-Mannschaften angesehen werden. Neben dem Titelverteidiger SC Rosdorf sind aus der höchsten Liga des Fußballkreises Göttingen-Osterode die zweite Mannschaft des Bovender SV, der TSV Nesselröden und die zweite Mannschaft des TuSpo Petershütte dabei. Die Qualität des FC Hebenshausen aus der Kreisliga A Hessen und des FC Hettensen-Ellierode aus der Kreisliga Northeim-Einbeck ist hingegen für die Experten unserer Region schwer einzuschätzen. Daneben dürften die Mannschaften des Gastgebers und der ambitionierten Kreisklassisten TSV Dramfeld und TSV Holtensen ebenfalls ihrer Hoffnung auf einen erfolgreichen Turnierverlauf fußballerischen Ausdruck verleihen wollen.
Die Teilnehmer
Das Turnier beginnt am Freitag-Abend ab 18:00 Uhr in der Gruppe-Gemeinnütziger Bauverein HannMünden mit dem Spiel des Gastgebers gegen den FC Hebenshausen.
FC Gleichen II
SG Settmarsh./Mengershausen/Groß Ellershausen/Hetjershausen II
Bovender SV II
FC Hebenshausen
SG Elliehausen/Esebeck
Das Turnierplakat