Göttingen. Durch den zweiten Saisonsieg gegen den VFB Peine hat die U17 des JFV 37 Göttingen wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren. Das Team der Trainer Abdoulaye und Dammer gewann durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 3:2. Einen ungefährdeten Sieg konnte die U16 gegen den JFV Rhume-Oder einfahren.

Bericht des JFV 37 Göttingen

JFV 37 U17 – VFB Peine 3:2 (1:0). In einer spannenden Partie setzten sich die Gastgeber durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 3:2 durch. Der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen beträgt derzeit vier Zähler – der wichtige Sieg sollte aber Mut für die Rückserie machen – Tore: 1:0 Bekame Sacki (12.). 2:0 Walizada (61.), 2:1 Hagel (68.), 2:2 Rühl (79.), 3:2 Kwizera (80. + 4).

JFV U16 – JFV Rhume-Oder 3:0 (0:0). Die U16-Junioren hatten über die gesamte Spielzeit die Kontrolle – in der ersten Halbzeit gab es gegen gut verteidigende Gäste nur wenig Torchancen. Nach der Pause fielen die fälligen Treffer. „Es war eine Frage der Zeit, bis wir die Tore erzielen. Rhume-Oder hatte im gesamten Spiel nur eine gefährliche Aktion“, so Trainer Rayk Lebe nach der Partie. – Tore: 1:0/2:0 Jahn (66./80.), 3:0 Youssef (80.+7).

JFV U15 – FT Braunschweig 0:0. Im Verfolgerduell der Landesliga sahen die Zuschauer auf dem Kunstrasen an der Landwehrschenke keine Treffer. Durch die tief stehenden Gäste kam es wenigen gute Einschussmöglichkeiten. Einzig Jorin Lux hatte Tormöglichkeiten, die jeweils per Flanke eingeleitet wurden. Torjäger Gabriel Öztürk musste in der 11. Minute verletzt ins Krankenhaus – eine Diagnose steht noch aus. „Es war ein weiterer Schritt in unserer Entwicklung. Wir haben gegen einen starken Gegner in 70 Minuten nichts zugelassen“, so die Analyse von Trainer Niklas Cekici, der seinem Stürmer eine gute Genesung wünscht.– Tore: Fehlanzeige.

In einem Testspiel unterlag der Tabellenführer der Bezirksliga, die U14, dem Kreisklassenteam der JSG Reinhardshagen/Bonaforth überraschend deutlich mit 2:7. Die JFV-Treffer erzielten Jonas Schwedhelm und Nicolas Koch. Trainer Robin Blumenstein musste bei diesem Test auf zahlreichen kranke und verletzte Spieler verzichten. Die U18 und U19 waren an diesem Wochenende spielfrei.