Der 1. SC Göttingen 05 bastelt weiter an seinem Kader für die Landesliga. Nach Jannik Psotta, dem mit der SVG Göttingen am Sonntag der Oberliga-Aufstieg gelang, wechselt ein auch in Göttingen bekannter Spieler zum 1. SC Göttingen 05, der zuletzt in Hessen spielte, zuvor aber beim SCW Göttingen, beim FC Grone und bei Sparta Göttingen aktiv war. In der Jugend spielte Lars für Hannover 96.

In der Pressemitteilung heißt es:

In der heutigen Pressemitteilung freuen wir uns, dass wir den Neuzugang Nummer 2 für den Kader der Landesliga-Mannschaft 2015/16 vorstellen können.

Aus der Verbandsliga Hessen wechselt Lars Witschewatsch vom SV Eschwege 07 zu dem I. SC Göttingen 05 in die Landesliga. Der 26-Jährige spielte die letzten zwei Jahre beim SV 07 in Nordhessen, in der B- und A-Jugend spielte Lars bei Hannover 96 in der Junioren-Bundesliga.

Der sympathische Innenverteidiger hofft, dass er ab September ein Referendariat an einer Göttinger Grundschule beginnen kann. Der spielstarke Abwehrspieler verfügt über ein gutes Stellungsspiel, gilt als zweikampfstark und hat mit seinem starken linken Fuß Fähigkeiten in der Spieleröffnung.

Wir sind davon überzeugt, dass Lars sportlich und menschlich eine Bereicherung für die junge 05-Mannschaft sein wird!

Interessante Links:

Alles zum 1. SC Göttingen 05

Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!