Der Göttinger Landesligist SVG Göttingen hat als Tabellenzweiter vier Punkte Rückstand zum Spitzenreiter FC Eintracht Northeim. Doch da man auch ein Spiel weniger ausgetragen hat als der Konkurrent aus der Nachbarschaft, stehen die Chancen auf die Meisterschaft für das Team von Trainer Knut Nolte sehr günstig, zumal man die Rückrunde am 9. März mit dem direkten Duell der beiden Spitzenteams am Sandweg beginnen wird. Dementsprechend wird man die Vorbereitung steuern, um am ersten Spieltag Höchstform vorweisen zu können. Heute testet das Team zum ersten Mal.

Die Reise für den SVG-Tross geht nach Thüringen. Auf dem Kunstrasenplatz des Verbandsligisten SC Leinefelde testet das Nolte-Team am Freitag, den 7. Februar, ab 18:00 Uhr. Allerdings hat die Mannschaft aktuell mit Personalproblemen zu kämpfen. Nur elf Spieler stehen zur Verfügung. Mit Tomas Zekas (Oberschenkelprobleme), Torschützenkönig Florian Evers (Leistenprobleme), Denny Cohrs (Knie-Operation), Micha Alexander (privat verhindert) und Erdem Kazan (beruflich verhindert) fehlen am Freitag gleich fünf Spieler des ohnehin nicht sehr großen Kaders. „Das ist kein Problem, schließlich sehen wir das als sehr gute Trainingseinheit!“, macht Teammanager Thorsten Tunkel aus der Not eine Tugend. Die beiden Neuzugänge Tobias Schütte (kam von GW Bad Gandersheim) und Jan-Patric Ziegler (kam vom SV Holzminden) werden ihr Können unter Beweis stellen.

Die Mannschaft steht seit dem 16. Januar im Training und wird hart arbeiten, um am 9. März die Tabellenführung zu erobern.
[link url=http://deinsportplatz.de/goekick/freundschaftsspiele.page text=Alle Testspiele der Region]