Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am Samstag kommt es auf der BSA Weende um 16 Uhr zum Landesliga-Derby zwischen den beiden Liganeulingen, dem SCW Göttingen und unserem 1. SC 05. Nach der überraschenden Niederlage der Zekas-Elf im Bezirkspokal in Adelebsen hat das Trainerteam Arunas Zekas und Phillip Portwich intensiv mit der Mannschaft trainiert und sich konzentriert auf den Ligastart vorbereitet. In den Kader kehren Marco Akcay, Mazlum Dogan, Tanis Metscher, Youssef Souleiman, Daniel Washausen und Clemens Zöllner zurück. Hierdurch ergeben sich für das Trainerduo insbesondere im Mittelfeld zahlreiche Variationsmöglichkeiten.
Von Jan Steiger (Sportlicher Leiter 1. SC Göttingen 05)
In dieser Woche trainierten die Schwarz-Gelben Montag, Dienstag und Mittwoch. Am heutigen Freitag findet das Abschlusstraining statt. Im Anschluss an das Dienstag-Training ging die Mannschaft gemeinsam mit dem Funktionsteam auf Initiative von „Pippo“ Bruns essen. Während der Trainingseinheiten gingen alle Spieler engagiert und konzentriert zu Werke und insbesondere die erfahrenen Akteure Bruns, Souleiman, D. Washausen, Windel, Witschewatsch und Zöllner gingen ihren jungen Mannschaftskollegen mit gutem Beispiel voran. An ihrer Seite werden auch die Youngster stabile Leistungen bringen. Erfreulicherweise zeigten sich die Stürmer Finn Daube und Mladen Drazic sehr treffsicher. Auch der zwischenzeitlich erkrankte Alexander Ludwig zeigte in dieser Woche sehr gute Trainingsleistungen.
Die 05er werden alles dafür tun, mit drei Punkten in die Landesliga-Saison zu starten und an die guten Leistungen zum Abschluss der Oberliga-Saison, sowie in den freundschaftlichen Vergleichen gegen die SG Dynamo Dresden und die SVG Göttingen 07 anzuknüpfen. Zahlreiche 05-Fans werden ihre Mannschaft nach Weende begleiten, zum Teil per Fahrrad-Korso.
Mit dem eingespielten Aufsteiger SCW erwartet uns eine schwere Aufgabe, da die Weender ganz sicher hochmotiviert und mit der Euphorie einer Meistermannschaft in die Spielzeit starten. Trainer Marc Zimmermann ist als Fußball-Fachmann anerkannt und seine Teams überzeugen in der Regel durch mannschaftliche Geschlossenheit und eine gute Grundordnung. Auf die torgefährlichen Offensivspieler König und Kratzert wird die 05-Defensive ihr Augenmerk richten müssen, auch der schnelle Westfal kann eine Abwehrreihe vor Probleme stellen. Vor Torwart Sudek räumen in der Regel unter anderem die ehemaligen 05-Spieler Strauss und Weide, sowie M. Psotta auf.
Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Landesliga-Derby vor vielen Zuschauern in der Nordstadt!
Interessante Link:
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!