Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
BEZIRKSPOKAL: SG BERGDÖRFER - TUSPO PETERSHÜTTE 4:5 (1:0, 1:1) N.E.
Knapp gescheitert ist die SG Bergdörfer im Bezirkspokal. In der ersten Runde musste sich das Team von Trainer Fabio Fröchtenicht dem Landesliga-Aufsteiger TuSpo Petershütte erst im Elfmeterschießen geschlagen geben. Der Gast siegte mit 5:4 (1:0, 1:1). Das Team von Trainer Sascha Dempwolf tritt in der zweiten Runde beim Bezirksliga-Aufsteiger FC Eisdorf an.
Die etwa 100 Zuschauer in Fuhrbach sahen ein temporeiches und kampfbetontes Spiel. Lennart Jauz hatte den Bezirksligisten in der 12. Spielminute auf Vorarbeit von Philipp Bode über die rechte Angriffsseite in Führung gebracht. In der 20. Minute hatten die Anhänger der Bergdörfer den Torschrei schon auf den Lippen, doch Artem Bilyi im Tor der Gäste konnte den Schuss von Simon Dluzinski gerade noch zu Ecke abwehren. Der Gast vom Harzrand konnte erst in der 41. Spielminute seine erste Torchance kreieren. Nach einer flach gespielten Hereingabe von Finn Killig schoss Davin Julien Malina den Ball aus zentraler Position über das Tor der Hausherren. Mit der knappen 1:0-Führung für den Bezirksligisten wurden die Seiten gewechselt.
Die erste Möglichkeit im zweiten Abschnitt hatten die Gäste, als Davin Julien Malina in der 58. Spielminute am Bergdörfer-Schlussmann Daniel Rexhausen scheiterte. Fünf Minuten später war es dann passiert: Tilo Kopp traf mit einem stark getretenen Freistoß zum 1:1-Ausgleich. Bis in die Schlussphase bekämpften sich beide Mannschaften, ohne jedoch klare Torchancen herauszuspielen. In der 89. Minute hatten die Gäste Glück, als Sandro Menge nach einem langen Freistoß und Kopfball-Verlängerung nur die Latte des TuSpo-Tores traf. Nach 90 Minuten ohne Sieger musste das Elfmeterschießen entscheiden.
Dort hatten die Gäste die besseren Nerven. Zwei Schützen der Hausherren scheiterten vom Elfmeter-Punkt, so dass dem TuSpo am Ende vier erfolgreiche Schützen für den Sieg reichten.
Vom Punkt trafen:
SG Bergdörfer: Dominik Diedrich, Tim Jünemann und Jakob Weidemann; TuSpo Petershütte: Daniel Schmidt, Niclaas Domjahn, Tilo Kopp, Finn Killig.
Beste Spieler:
SG Bergdörfer: Lennart Jauz – TuSpo Petershütte: Tilo Kopp
Ausblick:
Die SG Bergdörfer startet am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) in Breitenberg gegen den RSV Geismar in die Bezirksliga-Punktspiel-Runde.
Der TuSpo empfängt zeitgleich zum Landesliga-Auftakt die SVG Göttingen.
Die Ergebnisse des Bezirkspokals:
SVG Göttingen – 1. SC Göttingen 05 2:0
SG Dassel/Sievershausen – SV Groß Ellershausen/Hetjershauen 0:3
RSV Geismar – FC Eisdorf 2:3
SG Bergdörfer – TuSpo Petershütte 4:5 n.E.
FC Höherberg – FC Grone (7.8.)
SG Niedernjesa – SG Werratal Gast nicht angetreten
SV 07 Moringen – TSV Landolfshausen/Seulingen 0:2
FC Sülbeck/Immensen – Sparta Göttingen 1:0
SCW Göttingen – SSV Nörten-Hardenberg 3:0
FC Gleichen – FC Eintracht Northeim (14.8.)
VfR Dostluk Osterode – Bovender SV 1:8
SV Rotenberg – FC Hettensen/Ellierode 1:0
Die Paarungen der 2. Runde am 14. August, 18.30 Uhr
SV Groß Ellershausen/Hetjershausen – SCW Göttingen
FC Sülbeck/Immensen – SVG Göttingen
FC Eisdorf – TuSpo Petershütte
TSV Landolfshausen/Seulingen – Bovender SV
SG Niedernjesa – SV Rotenberg
Sieger aus Höherberg/Grone – SC Hainberg
Der Sieger aus FC Gleichen – Eintracht Northeim hat in Runde 2 ein Freilos.
Die Impressionen zum Spiel stammen von Cayan Tüzin: