Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am Tag der deutschen Einheit wird die 3. Runde des Sparda-Bank Kreispokal ausgespielt. Mit Titelverteidiger FC Sülbeck/Imm. und dem TSV Edemissen sind noch die zwei letzjährigen Pokalfinalisten im Rennen. Beide stehen aber in Kreisligaduellen vor schweren Aufgaben. Zwei Spiele finden außerhalb des 3. Oktobers statt. Das Kreisligaduell FC Auetal gegen den Vardeilser SV findet erst am 18.10 und der Bühler SV empfängt den SV Moringen erst eine Woche später um die 3. Pokalrunde abzuschließen.
Donnerstag, den 03.10.2013
–
13:00 FC Auetal 2 – SG Denkershausen/Lagersh.
Die SG Denkershausen reist als haushoher Favorit zur Auetaler Reserve, denn die Gastgeber tummeln sich aktuell mit 8 Punkten aus 7 Spielen eher im Mittelfeld der 1. Kreisklasse. Zwar hat auch die Denkershäuser Mannschaft zuletzt einige Punkte in der Liga liegen gelassen aber dennoch sollte es für die Elf von Oliver Hildebrandt reichen um in die nächste Runde einzuziehen.
1. Runde:
FC Auetal II – VFR Salzderhelden 7:6 n.E.
TSV Gladebeck – SG Denkershausen/Lagersh 0:2
2. Runde:
FC Auetal 2 freilos
SG Denkershausen/Lagersh. freilos
14:30 FC Sülbeck/Immensen – SG Schoningen/Bollensen
Vor nicht mal 14 Tagen konnte der vorjahres Pokalsieger in Sülbeck die Gäste aus Schoningen mit einer deutlichen 3:0 Niederlage nach Hause schicken. Nachdem der FC am letzten Spieltag auch den FC Bollert mit einem 3:1 nach Hause schickte, strotzt der Pokalsieger vor Selbstvertrauen und geht auch in diese Partie als Favorit ins Rennen. Die SG Schoningen/Bollensen hat aber nach der herben Schlappe noch eine Rechnung mit der Heimelf offen und wenn die Elf von Trainer Schumacher an den Leistungen des Spiels gegen Kreiensen anknüpft dann ist auch der Ausgang gegen Sülbeck völlig offen.
1. Runde:
Wahmbeck – Sülbeck 1:5
Höckelheim 2 – Schoningen/Bollensen 0:6
2. Runde:
TSV Lüthorst – SG Schoningen/Bollensen 2:6
FC Sülbeck/Imm. freilos
14:30 FC Bollert – FC Kreiensen/Greene
Der FC Bollert musste zwar am Wochenende eine Niederlage gegen Sülbeck hinnehmen, kann aber dennoch auf eine gute Saisonleistung zurück blicken, sodass man den Rückenwind mitnehmen will und gegen Kreiensen mit einem Sieg den Einzug in die nächste Runde vollziehen will. Die Gäste aus Kreiensen hingegen sind am letzten Wochenende gegen Schoningen/Bollensen bereits ohne Punkte nach Hause gekehrt, dieses mal wollen sie gegen Bollert überzeugen. Dabei müssen sie aber konsequent sein und die starke Bollert Offensive in den Griff bekommen.
1. Runde:
SG Mackensen/Hunnesrück – FC Bollert 2:5
FSG Leinetal – FC Kreiensen/Greene 4:5 n.E.
2. Runde:
FC Hettensen/Ellierode – FC Bollert 2:3
SG Altes Amt – FC Kreiensen Greene 3:5
14:30 SG Schönhagen/Sohlingen – SV Höckelheim
Im Spiel der Klassengefährten aus der 1. Kreisklasse 1 empfängt der aktuelle Tabellenvierte, den Tabellenzweiten aus Höckelheim. Die Gäste sind in dieser Partie leicht favorisiert, ließen allerdings in der Liga am Wochenende wertvolle Punkte gegen Verliehausen liegen. Für die Gastgeber gilt es Höckelheims Spielmacher Fabian Neumann aus dem Spiel zu nehmen, der mit seiner Bezirksligaerfahrung den entscheidenen Unterschied ausmachen kann.
1. Runde:
SG Schönh./Sohl. – SSV Nörten II 6:4 n.E.
TSV Imbshausen – SV Höckelheim 2:5
2. Runde:
SG Schönhagen/Sohlingen freilos
SV Höckelheim freilos
14:30 TSV Sudheim – TSV Edemissen
Der Gast aus Edemissen durchlebt im Moment eine schwierige Phase. In den letzten Wochen fingen sich die Gäste die ein oder andere Klatsche und möchten sich im Pokal ihr Selbstvertrauen zurück holen, um wie letztes Jahr wieder ein Schritt näher Richtung Pokalfinale zu machen. Die Gastgeber die beim Spitzenreiter in der Schlußphase am Wochenende ein 3:3 erkämpften, werden die Gäste vor eine große Hürde stellen dieses auch zu erreichen.
1. Runde:
TSV Lauenberg – TSV Sudheim 0:3
FC HEH II – TSV Edemissen 3:5
2. Runde:
TSV Sudheim freilos
SG Dassel/Siev. – TSV Edemissen 1:2
14:30 TSV Langenholtensen – Tuspo Verliehausen
Die Gäste sorgten für die größte Überraschung in der 2. Pokalrunde. Mit dem 2:1 Derbysieg über den eine Klasse höher rangierten FC Weser zogen sie in die 3. Runde ein. Die aktuell auf dem Platz 9 platzierten Verliehäuser reisen zum Tabellensiebten der anderen Staffel, dem TSV Langenholtensen. Es wird eine spannende Partie zwischen zwei Kreisklassisten erwartet, in der Nuencen entscheiden können.
1. Runde:
SG Heisebeck/Offensen – TSV Langenholtensen 1:4
Tuspo Verliehausen freilos
2. Runde:
Tuspo Verliehausen – FC Weser 2:1
TSV Langenholtensen freilos
Freitag, den 18.10.2013
–
18:30 FC Auetal – Vardeilser SV
Erst am 18.10 kommt es zu einem der drei Kreisligaduellen, in diesem treffen zwei Abstiegsaspiranten aufeinander. Der FC Auetal hat in den letzten Wochen eindrucksvoll bewiesen, dass sie mehr Potenzial haben als das es der Tabellenplatz im Moment aussagt. Der Aufwärtstrend wurde allerdings am Wochenende durch die SG Hillerse beendet. Nach einer 2:0 Führung verlor der FC noch mit 2:3. Bei Vardeilsen kommen die einen oder anderen verletzten zurück in den Kader von Peter Görke.
1. Runde:
SSG Bishausen – FC Auetal 1:3 n.E.
SV Harriehausen II – Vardeilser SV 1:3
2. Runde:
TSV Hollenstedt – Vardeilser SV 3:5
FC Auetal freilos
Freitag, den 25.10.2013
–
19:00 Bühler SV – SV 07 Moringen
Der Kreisklassist aus Bühle ist immer für eine Überraschung gut, allerdings kommt mit dem SV Moringen nicht irgend eine Mannschaft nach Bühle, sondern eine der spielstärksten des gesamten Landkreises. Mit Christoph Magnus hat der BSV einen Spieler in ihren Reihen, die die SV 07 Abwehr das ein oder andere Mal vor Probleme stellen kann. Mit zuletzt 5 Treffern im Duell gegen Ahlshausen/Opperhausen hat er sich spätestens jetzt in die Köpfe des Landkreises geschossen.
1. Runde:
Bühler SV – SG Ilmetal/Dassensen 3:2
FSG Hils/Selter – SV Moringen 1:5
2. Runde:
Hilwartshausen – Moringen 0:2
Bühler SV freilos