Für überraschende Testspielergebnisse sorgten zwei Kreisligisten am vergangenen Wochenende. Schon am Samstag übertrumpfte der FC Kreiensen/Greene, den Bezirksligisten SSV Nörten-Hardenberg mit einem 2:0 auf dem Nörtener Hartplatz. Das dies noch nicht zu viel des guten war, bewies gestern der FC Eintracht Northeim II. Im kurzfristig angesetzten Testspiel beim MTV Markoldendorf gewann die Truppe von Waldemar Schneider mit 3:2 und gewann somit die Generalprobe für den am Sonntag beginnenden Rückrundenstart.

SSV Nörten-Hardenberg – FC Kreiensen/Greene 0:2 (0:0)

SSV-Trainer Stefan Claus wird aus dieser Testspielniederlage seine richtigen Schlüsse ziehen. Da ein paar Stammspieler des SSV nicht dabei waren, konnte sich der zweite Anzug für die erste 11 empfehlen. Dies ist deutlich in die Hose gegangen, Der Kreisligist FC Kreiensen/Greene stand tief, spielte es gut zuende und gewann durch zwei Treffer von Nils Birnbaum. Nach dem Sieg über Bad Gandersheim wurde nun schon der zweite Bezirksligist geschlagen.

0:1 N. Birnbaum (58.), 0:2 N. Birnbaum (76.)

MTV Markoldendorf – FC Eintr. Northeim II 2:3 (1:1)

Eine Woche vor dem Rückrundenauftakt gegen SC Hainberg muss der MTV eine herbe Niederlage hinnehmen. Gegen die Reserve des FC Eintr. Northeim verlor man völlig überraschend mit 4:2 und muss einiges mehr in den kommenden Wochen und Monaten in die Waagschale werfen um die Mission „Klassenerhalt“ bestehen zu können.

1:0 Pagacz (17.), 1:1 Cibit (35.), 1:2 Ebbighausen (61., 1:3 Enk (81.), 2:3 Misch (88.)
[link url=http://sportwettenapp.org/bet365/ text= Bet365 App]