Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
FRAUEN-KREISPOKAL: VFV OBERODE - SSG BISHAUSEN 8:1 (5:1)
Der VfV Oberode hat am Samstagnachmittag eindrucksvoll bewiesen, warum er derzeit das Maß aller Dinge im Frauenfußball des Kreises ist. Im Viertelfinale des Kreispokals bezwang die Mannschaft von Trainer Ingo Schauermann den Ligakonkurrenten SSG Bishausen mit 8:1 (5:1) und zog souverän ins Halbfinale ein.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Dabei hatte der Spitzenreiter der Kreisliga – bislang mit weißer Weste unterwegs – erneut keine Anzeichen von Nachlässigkeit gezeigt. Schon im Ligaspiel Ende September hatte Oberode Bishausen mit 6:0 besiegt, und auch diesmal war die Überlegenheit des Gastgebers deutlich.
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Christina Barke eröffnete den Torreigen früh: In der 14. Minute brachte sie den VfV mit einem platzierten Abschluss in Führung. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn Emili Sophi Savosin glich nur drei Minuten später für die Gäste aus. Doch wer glaubte, die Partie könnte nun offen werden, sah sich schnell getäuscht.
Nur wenig später stellte erneut Christina Barke mit ihrem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her (20.). Es folgten Minuten, in denen der VfV die Begegnung vollständig an sich riss: Lea Gutheil erhöhte binnen kürzester Zeit doppelt (22., 38.), ehe Vanessa Drüke in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45.+1) den 5:1-Pausenstand herstellte.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeberinnen torhungrig. Julian Regehr (68.) legte das sechste Tor nach, bevor Lea Gutheil mit einem späten Doppelschlag (81., 83.) den Schlusspunkt setzte und ihren vierten Treffer des Tages bejubeln durfte. Anschließend beendete Schiedsrichter Devin Lübbe die einseitige Pokalpartie.
Mit dem 8:1-Erfolg steht der VfV Oberode nun verdient im Halbfinale des Frauen-Kreispokals. Am 17. Mai wartet dort die dritte Mannschaft des MF Göttingen – ein Gegner, den Oberode in der Liga zuletzt klar mit 6:1 besiegt hatte.
Das Viertelfinale
VfV Oberode – SSG Bishausen 8:1
TSV Groß Schneen – 1. SC Göttingen 05 4:0
SG Puma/Sparta – MF Göttingen III 3:5 n.E.
SVG Göttiöngen III – TSV Nesselröden 1:2
Das Halbfinale
Samstag, 16. Mai, 16:00 Uhr
TSV Nesselröden – TSV Groß Schneen (Titelverteidiger)
Sonntag, 17. Mai, 11:00 Uhr
MF Göttingen III – VfV Oberode
Die Foto-Galerie wurde erstellt von Kevin Krüger:
