Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Northeim. Der erste Anstoß zur Saison 2012/13 in der Fußball-Kreisliga erfolgt am Samstag um 17 Uhr in Hettensen. Dabei messen der FC Hettensen-Ell.-Ha. und Aufsteiger SG Schoningen/Bollensen ihre Kräfte. Die FSG Leinetal hat zum Auftakt mit Pokalsieger FC Bollert einen äußerst attraktiven Gegner.
FC Hettensen-Ell.-Ha. – SG Schoningen/Bollensen
„Die Abstimmung fehlt noch. Aber bei so vielen Neuen kann man das auch nicht auf Anhieb erwarten“, sieht FC-Fachwartin Uta Bause Verbesserungsbedarf. Aufsteiger Schoningen/Bollensen hat sich mit dem Pokalsieg in Kreiensen das nötige Selbstvertrauen geholt. [link url=http://https://www.facebook.com/events/415946738441157/ label=zur-Facebook-Veranstaltung]
SSG Bishausen – MTV Markoldendorf
Der MTV Markoldendorf demonstrierte zuletzt beim Pokalerfolg in Moringen seine spielerische Stärke. Bei den Gastgebern setzt man dagegen mehr auf die kämpferischen Elemente. Trotz dieser Unterschiede sind alle Voraussetzungen für einen offenen Schlagabtausch gegeben.
FSG Leinetal – FC Bollert
Aufsteiger Leinetal kann darauf hoffen, dass der FC Bollert am Mittwochabend gegen Northeim (siehe Artikel oben) seine Kräfte vielleicht etwas über Gebühr strapaziert hat. Bei der Kreisligapremiere in Edesheim hat die Mannschaft von Trainer Carsten Lawrenz allen Grund, sich für die sieben Pokal-Gegentreffer bei Hils/Selter zu rehabilitieren. [link url=http://https://www.facebook.com/events/469858363032280/ label=zur-Facebook-Veranstaltung]
SV Moringen – VfB Uslar
Als Augenzeuge des Uslarer Pokalspiels gegen Auetal sammelte Moringens Trainer Stephan Netter seine Eindrücke vom VfB. In den einstigen Klassiker zweier Traditionsclubs gehen die Moringer jedenfalls als die eingespieltere Mannschaft, was für den Spielausgang von wichtiger Bedeutung sein könnte.
FC Auetal – FC Weser
Wesers Trainer Rainer Pietsch dürfte nicht entgangen sein, dass die Pokalaufgabe seiner Elf in Hilwartshausen etwas holprig verlief. Nur mit einer Leistungssteigerung dürfte eine Niederlage in Kalefeld abzuwenden sein, denn den nicht zu unterschätzenden Gastgebern ist in dieser Serie einiges zuzutrauen.
TSV Edemissen – FSG Hils/Selter
In Edemissen treffen zwei Teams aufeinander, die am vergangenen Sonntag Treffsicherheit demonstrierten. Die ambitionierten Gastgeber sind gut beraten, den Neuling nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Schließlich soll eine Serie wie im Vorjahr, als erst im achten Spiel der erste Sieg gelang, vermieden werden.
Vardeilser SV – Kreiensen/Greene
Nur kein Fehlstart: Das ist der Wunsch beim VSV, der vor einem Jahr gegen die Gäste 0:1 unterlag und in der Folge zwei weitere Niederlagen kassierte. „Im Elferschießen kann man verlieren“, sieht Kreiensens Betreuer Johannes Hennecke seine Elf trotz Pokalaus gegen Schoningen auf einem guten Weg.
Bericht und Archivfoto von der Sportredaktion der HNA Northeim (nh)
[link url=http://http://www.hna.de/sport/amateur-fussball/kreisliga-northeim-einbeck/erster-anstoss-saison-samstag-hettensen-2453837.html label=HNA-Bericht]
Eure Facebook Veranstaltungen zu den Spielen verlinken wir gerne, bitte sendet uns eine Nachricht an unsere Facebook Account [link url=http://http://www.facebook.com/regiokicknortheim label=Redaktion-Regiokick]