Der MTV Markoldendorf kann sich knapp gegen den FC Bollert behaupten und auch der FC Weser behauptet sich gegen die Gäste aus Dassel. Uslar muss sich im Lokalderby gegen Schoningen geschlagen geben und Kreiensen/Greene kann sich mit 7:2 gegen Edemissen durchsetzen. Moringen besiegt Bishausen und Vardeilsen holt einen Punkt nach Aufholjagd gegen Leinetal. Der FC Weser schiebt sich damit vor auf den dritten Tabellenrang und nimmt fahrt auf, während Bollert zwei Plätze abrutscht und auch Kreiensen passieren lassen muss.

FC Weser : SG Dassel/Sievershausen3:1

Der FC Weser konnte den besseren Stark verbuchen und Stürmer von der Crone traf zum 1:0. Wenig später konnte die SG durch Wedekind jedoch ausgleichen. Die Antwort der Heimelf folgte jedoch durch Stüber und den Führungstreffer zum 2:1. Mit dieser knappen Führung ging es auch in die Kabine während in der zweiten Halbzeit nicht sondelich viel mehr geschah, war es dann nach einem schönen Spielzug, als sich die SG dann geschlagen geben musste und Heine zum 3:1 Endstand erzielte. Ein alles in allem verdienter Heimsieg für die Weserelf, gegen die die SG nicht die passenden Mittel hatte um die Niederlage abwenden zu können. Damit marschiert der FC Weser vor auf den 3. Tabellenrang und kann den FC Bollert und die SG Dassel/Sievershausen hinter sich lassen.

Tore: 1:0 Falk v.d. Crone , 1:1 Andre Wedekind, 2:1 Sascha Stüber, 3:1 Jan Heine

FC Bollert : MTV Markoldendorf0:1

Das Spiel zwischen dem FCB und dem MTV war von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, beide Teams agierten konzentriert und willenstark. Auf beiden Seiten waren jedoch gefährliche Strafraumszenen eher Mangelware. Beide Teams verstanden es geschickt zu verschieben und die Offensive des Gegner zuzustellen. In der 31. Minute war es dann MTV Stürmer Ditz, der mit einem sehenswerten Distanzschuss , der knapp unter der Latte einschlug seine Elf in Führung bringen konnte. Aber der FC Bollert steckte nicht auf und versuchte noch einmal heran zu kommen. In der 40. Minute war es dann FCB Offensivakteur Eckhardt, der sich am 16er gegen die Defensive durchsetzen konnte und fast den Ausgleich markieren konnte. Er konnte zwar den MTV Schlussmann, der den Ball nicht vollends abwehren konnte überwinden, jedoch konnte der Ball kurz vor der Torlinie geklärt werden, sodass man mit einem 0:1 die Seiten tauschte. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, beide Teams ließen wenig zu und der FC Bollert konnte keine zwingenden Chancen erarbeiten, man liess aber auch auf der eigenen Seite nichts mehr zu, sodass der MTV als Tabellenführer weiter ungeschlagen bleibt und sich in dieser knappen Auseinandersetzung einfach kaltschnäuziger und souveräner darstellen konnte als der Gastgeber. Ein insgesamt glücklicher aber durchaus verdienter Sieg der Gäste.

Tore: 0:1 Dimitri Ditz (31.)

VfB Uslar : SG Schoningen/Bollensen 1:4

Nach einer schlechten ersten Hälfte und einem dementsprechenden 0:0 gingen beide Teams in die Halbzeit , bevor in der zweiten Hälfte begann Fußball zu spielen. Logische Konequenz war, dass sich mehr Strafraumszenen boten und die SG Schoningen/Bollensen, die als Favorit in dieses Derby gestartet war seiner Rolle gerecht wurde und durch Fotheringham mit 0:1 in Führung ging. In der Folgezeit beherschte Schoningen das Derby nach belieben und konnte durch Bastian (0:2) und den ehemaligen VFBler Brogle auf 0:3 erhöhen. Zwar gelang den Uslarern noch der Ehrentreffer zum 1:3 jedoch war dieser nur durch einen Elfmeter zustande gekommen. Einen weiteren Elfmeter gab es dann auch noch für die Schoninger, die mit Bastian einen sicheren Vollstrecker zum 1:4 Endstand hatten.

Tore: 0:1 Ben Fotheringham, 0:2 Robin Bastian, 0:3 Pascal Brogle, 1:3 David Kobiela, (Foulelfmeter) 1:4 Robin Bastian (Foulelfmeter)

FC Kreiensen/Greene: TSV Edemissen 7:2

Der FC Kreiensen/Greene konnte sich in der hart geführten Partie mit vielen Fouls aufgrund der besseren Spielanlage klar gegen die Gäste behaupten. Nach einer Viertelstunde führten die Gastgeber bereits mit 3:0 sodass der Sieg bereits in trockenen Tüchern schien. Als dann in der 35. Minute auch noch wegen einer Tätlichkeit des Edemissener Arnemann die Gäste mit einem Mann weniger auf dem Platz waren, konnten sich die Kreienser mit einem deutlichen 6:1 in die Halbzeitpause verabschieden. In der zweiten Halbzeit konnten zwar beide Teams noch einmal nachlegen, jedoch schien die Messe bereits zur Halbzeit gelesen, sodass sich die Gäste ihrem Schicksal ergaben und der FC nicht mehr als nötig tat um den Sieg in trockenen Tüchern zu halten.

Tore: 1:0 – Timo auf der Brücken, 2:0 – Moritz-Luca Opitz, 3:0 – Moritz-Luca Opitz, 4:0 – Andre Schröder, 5:0, 6:0 – Timo auf der Brücken, 6:1 Johannes Steinfeld, 7:1 – Timo auf der Brücken, 7:2 Daniel Sonntag (Fouelfmeter)

FC Auetal : FC Hettensen-Ellierode-Hardegsen 1:3

Ein eher durchwachsenes Spiel auf beiden Seiten erlebten die Zuschauer in Sebexen. Die Hettenser zunächst ein wenig abgeklärter als der Gastgeber konnte man mit dem 1:0 durch Berger in Führung gehen, ehe der FC Auetal durch Nicky Cludius den Ausgleich zum 1:1 markieren konnte. Auch in die zweite Hälfte konnte der FC Hettensen den besseren Start hinlegen und erzielte durch Sperschneider den 1:2 Führungtreffer durch einen sehenswerten Distanzsschuss genau in den Winkel der Auetaler Maschen. Wie auch in den vergangene Spielen traf auch FC HEH Stürmer Flentje zum 1:3 Endstand.

Tore: 1:0 Dennis Berger 1:1 Nicky Cludius 2:1 Martin Sperschneider 3:1 Sascha Flentje

SV Moringen 07 : SSG Bishausen 3:2

Engagiert geführtes Spiel von beiden Teams. Moringen war in den ersten 15 Minuten noch nicht auf dem Platz. Das 1:0 verdient für Bishausen bereits nach 6 Spielminuten durch Tomm.
Ab der 20. Minute war Moringen dann auch auf dem Platz. Der Ausgleich fiel in der 23. Minute im Anschluß an eine Ecke durch Kevin Ahlborn. Danach Chancen auf beiden Seiten! Bishausen blieb immer gefährlich, leistete sich aber auch Fehler im Defensivbereich. Einen davon nutzte Marcel Valeske in der 43. Minute zum Führungstreffer für den SV. Die Vorlage kam von Tobias Handiak! Pausenstand 2:1 für Moringen!
In der zweiten Halbzeit war Moringen von Beginn an wach und hatte diverse Großchancen um das Ergebnis höher zu gestalten. Das Auslassen der Chancen wurde mit dem 2:2 in der 81. Minute bestraft. Einen leicht angeschnittenen Freistoß von Avdoulidis lenkte der Moringer Zech beim Rettungsversuch ins eigene Tor. Moringen steckte nicht auf und kam in der 86. Minute durch Tobias Handiak nach Vorlage Tobias Knauer zum 3:2 ! Fazit : Durch die besseren Großchancen war es ein verdienter Sieg. Bishausen war aber stets gefährlich und Moringen hätte sich auch über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen.

0:1 Maik Tomm (6.), 1:1 Kevin Ahlborn (23.), 2:1 – Marcel Valeske (43.), 2:2 Eigentor Zech (81.), 3:2 Tobias Handiak (86.)

FSG Leinetal : Vardeilser SV 3:3

Im Kellerduel des Vardeilser SV gegen die FSG Leinetal begann es für die Gastgeber wie zuletzt nicht sonderlich viel versprechend, sodass man bereits nach 2 Minuten mit 0:1 zurück lag. Jedoch gab sich die Elf von Trainer Carsten Lawrenz nicht auf und kämpfte sich zurück und erzielte das 1:1. Die Gastgeber nutzten den Schwung und erzielten sogar die Führung zum 2:1 Halbzeitstand. Mit der Führung im Rücken konnten die Gastgeber befreiter aufspielen und sogar noch das 3:1 markieren. Jedoch lies die junge Leinetaler Mannschaft die Zügel wieder locker und bot den Gästen die Räume die sie brauchten um in den letzten 20 MInuten noch einmal ranzukommen. So war es in der 83. Minute Bayer, der zum 3:2 Anschluss traf und nur 10 MInuten später auch noch Pagacz der seine Elf zum Punktgewinn brachte. Die kampfstarken Vardeilser haben wieder einmal bewiesen, dass sie bis zur letzten Minute kämpfen und die Gastgeber haben mit ihrer Unerfahrenheit doch noch den fast sicher geglaubten Sieg abgeben müssen. Kurz vor Schluss hatten die Gastgeber dann sogar noch Glück als sowohl Keeper als auch Libero die Vardeilser am Führungstreffer hindern konnten. Dennoch ist es positiv, dass man über 70 Minuten eine Führung herausgespielt hatte und mit den Vardeilsern mitspielen konnte. Darauf lässt sich auch für die Zukunft im Leinetal aufbauen und positiv nach oben schauen.

Tore: 0:1 Fabian Schaper (2.) 1:1 Marius Plenge , 2:1 Marc Hasslinger, 3:1 Christopher Twesmann, 3:2 Carsten Baye (73.) 3:3 David Pagacz (83.)

Ihr habt noch fehlende Infos für uns oder Fehler gefunden? schreibt uns eine E-Mail an kreisliga@regiokick.com