Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Auch in der kommenden Spielzeit 22/23 stehen Martin und Christian „Spaghetti“ an der Seitenlinie der 1. Mannschaft der SG Niedernjesa. Die zwei Freunde, früher lange Jahre sowie erfolgreich beim SC Hainberg aktiv, sind mit dem „Projekt SGN“ noch lange nicht fertig. „Wir wollen hier in Niedernjesa einen tollen und attraktiven Fußball zeigen. Die Rahmenbedingungen verbessern sich stetig, die Zuschauer und Verantwortlichen in Niedernjesa haben einfach Lust auf Fußball, und genau das wollen wir spüren!“, so Christian Dreher, für den die kommende Saison bereits die 8. Spielzeit bei der SGN sein wird.
Bericht und Foto von der SG Niedernjesa
Bereits in der vergangenen und auch in der laufenden Saison ist es der SGN immer wieder gelungen, den einen oder anderen spannenden Neuzugang zu präsentieren. „Auch für die kommende Saison laufen die Planungen auf Hochtouren. Die SG Niedernjesa soll eine attraktive Adresse für gute Kicker sein, die aber auch richtig Bock auf das Gesamtpaket „Fußball“ haben. „Wir trainieren hart, wollen schön spielen, und dabei eine Menge Spaß haben!“, so ein begeisterter Martin Schiller.
Der Verein und das Trainerteam peilen eine langfristige, gemeinsame Zukunft an. Ein Meilenstein hierzu ist die Förderung der Trainer. So starten beide Trainer in diesem Jahr 2022 mit Ihren DFB Trainerlizenzen.
Die SGN begrüßt an jedem Heimspieltag viele Zuschauer. Und auch die Auswärtsspiele werden stets gut besucht. Die Fans schätzen nunmal den attraktiven Fußball. Wer also mal eine tolle Wurst, ein gekühltes Bier oder einfach mal eine Pommes mit einem Kaltgetränk genießen möchte, ist am Sportplatz in Niedernjesa jederzeit herzlich willkommen.
Wir werden 2025 genau 100 Jahre alt…. Bis dahin wollen wir auch sportliche Erfolge sammeln. Die Vitrine ist zwar voll, aber die Pokale sind alle so staubig… Da muss was neues her… Darin sind sich beide Trainer einig.
