1. Kreisklasse 1: Am Wochenende steht der 20. Spieltag auf dem Programm und nach dem sonnigen Wetter der letzten Tage kann man optimistisch sein, dass alles Spiele über die Bühne gehen. Tabellenführer Gladebeck hat vergangenen Sonntag ein erstes Ausrufezeichen gesetzt, sodass die Kontrahenten aus Höckelheim und Hilwartshausen bei ihren Auftaktpartien bereits unter Druck stehen. Im Keller kommt es zu einem direkten Aufeinandertreffen.

TSV Hilwartshausen – TSV Wahmbeck (Hin: 3:2)

Beide Mannschaften waren letzte Woche spielfrei und geben somit ihre Pflichtspielpremiere im Jahr 2014. Hilwartshausen geht als haushoher Favorit in die Partie und wird sich im Aufstiegsrennen keine Blöße geben wollen. Die Wahmbecker haben einerseits nichts zu verlieren und können aus dem knappen Hinspiel Hoffnung schöpfen, andererseits müssen sie aber auch aufpassen, da die Teams im Tabellenkeller eng zusammen liegen.

FC Hettensen/Ellierode/Hardegsen 2 – TSV Lüthorst (Hin: 2:2)

Durch ihre Auftaktniederlagen stehen beide Mannschaften vor dem direkten Duell schon ein wenig unter Druck. Einen Favoriten kann man bei diesem „6-Punkte-Spiel“ zwar nicht herausstellen, jedoch dürften beide voll auf Sieg spielen, da ein Remis keinem richtig weiterhilft.

VFB Uslar – SG Heisebeck/Offensen (Hin: 2:2)

Derbyzeit in Uslar! Im Hinspiel teilten sich die Nachbarn noch die Punkte, im Rückspiel geht die SG als klarer Favorit ins Spiel und sollte ihren vierten Rang weiter stabilisieren. Aufgrund der geografischen Brisanz dürften sich die Akteure auf ein großes Zuschauerinteresse freuen.

TSV Fredelsloh – SV Höckelheim (Hin: 1:1)

Höckelheim bestreitet das erste Pflichtspiel in 2014 beim Tabellenschlusslicht aus Fredelsloh und wird die drei Punkte fest einplanen. Durch die vielen Winterneuzugänge herrscht eine große Dichte im Kader und jeder wird darauf brennen, zum Einsatz zu kommen. Fredelsloh möchte mit dem Rückenwind aus der vergangen Woche einen Überraschungscoup landen und weiter Punkte zum rettenden Ufer gutmachen.

TSV Lauenberg – SG Schönhagen/Sohlingen (Hin: 1:1)

Der Ausgang scheint angesichts der Tabellensituation völlig offen. Einzig die Ergebnisse des letzten Spieltags könnten den TSV zum leichten Favoriten machen. Die Zuschauer dürfen sich in jedem Fall auf eine interessante Auseinandersetzung freuen.

TSV Gladebeck – Tuspo Verliehausen (Hin: 7:0)

In beeindruckender Manier hat der TSV Gladebeck vergangene Woche gezeigt, warum er die Tabelle anführt. Sicherlich wird Verliehausen mehr Gegenwehr leisten, am Gladebecker Sieg sollten jedoch keine Zweifel aufkommen.

SG Ilmetal/Dassensen – SG Mackensen/Hunnesrück (Hin: 2:3)

Im Mittelfeldduell geht Mackensen/Hunnesrück als leichter Favorit ins Spiel. Der Gastgeber wird sich aber ebenfalls berechtigte Hoffnungen auf einen Dreier machen und kann durch einen Sieg mit der Gäste-Elf gleichziehen.

Autor: Oliver Bergmann