Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Im gefühlten 300. Spiel in den letzten 3 Wochen empfing die SVGE den FC Mingerode. Der Gast musste schon vor dem Anpfiff den ersten Rückschlag einstecken. Beim Aufwärmen verletzte sich der etatmäßige Torwart, so dass der bereits stark ersatzgeschwächte Gast somit keinen Auswechselspieler mehr zur Verfügung hatte.
Von Marco Dettmers (SV Groß Ellershausen/Hetjershausen)
Bereits in der ersten Halbzeit merkte man der SVGE die kräfteraubenden Wochen an. Einigen Spieler erhielten heute ihre wohlverdiente Pause. Hier sind besonders die Jungherren zu erwähnen, die neben dem normalen Spielbetrieb auch noch am Samstag den Staffelsieg in der A-jugend-Kreisliga feiern konnten.
Spielerisch war die erste Halbzeit übersichtlich. Die SVGE agierte meist mit langen Diagonalbällen hinter die Abwehr. Ein solcher führte zum 1:0. Der agile Marius Reinelt schlug einen langen Ball, den Claudio Crapanzano per Direktabnahme auf den Elfmeterpunkt beförderte. Dort vollstreckte Marco Dettmers per Dropkick ins rechte untere Eck (23. Minute).
In der zweiten Halbzeit lief der Ball gut durch die eigenen Reihen und das Ballbesitzverhältnis nahm teilweise bajuwarische Verhältnisse an. In der 49. Minute stellte Marcy Amelung mit seinem ersten Saisontor für die SVGE den Endstand her. Nach einer Flanke von Marco Dettmers segelten im Zentrum erst Alessandro Crapanzano und Marcy Geisler am Ball vorbei, bevor Amelung am Fünfer den Ball annehmen konnte und im Tor unterbrachte. In der Folgezeit ließ die SVGE den Gästen keine Chance mehr, versäumte es jedoch etwas für Ihr Torverhältnis zu tun.