Der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen bleibt der Spitzengruppe in der Kreisliga-Süd auf den Fersen und fährt einen ungefährdeten Pflichtsieg gegen den SV RW Harste ein.

Von Basti Bierwag

Der Gastgeber kontrollierte die Partie von Beginn an und ging durch Geisler und Elsner verdient mit 2:0 in Führung. Harste nutzte kurz vor dem Pausenpfiff eine Unachtsamkeit in der Ellershäuser Abwehr zum – zu diesem Zeitpunkt – überraschenden Anschlusstreffer.

In einer insgesamt eher durchschnittlichen Kreisliga-Begegnung hatte der Gastgeber Anfang der 2. Halbzeit seine beste Phase. Mit teilweise sehenswerten Kombinationen erhöhten die Blau-Weißen binnen 20 Minuten auf 6:1. Wer nun allerdings dachte, die Harster Moral sei gebrochen, der hatte sich getäuscht. Das teilweise nicht mehr vorhandene Groß-Ellershäuser Abwehrverhalten trug dazu bei, dass Harste noch einmal auf 6:4 herankam. Den Abschluss des Tor-Festivals bildete ein souverän verwandelter Foulelfmeter von Claudio Crapanzano in der Nachspielzeit.

Insgesamt war der Sieg der Gastgeber hochverdient. Die Flut an Gegentoren brachte Trainer Knauf jedoch gehörig auf die Palme. An den individuellen Fehlern muss die Knauf-Truppe noch arbeiten, wenn sie bei der SG Bergdörfer bestehen will.

Die Torfolge:

1:0 Geisler (25.)

2:0 Elsner (40.)

2:1 Härtel (45.)

3:1 A. Heller (46.)

4:1 A. Heller (50.)

5:1 T. Heller (55.)

6:1 Wolter (65.)

6:2 Eigentor Pekovic (71.)

6:3 Bossmann (80.)

6:4 Karkossa (FE, 88.)

7:4 C Crapanzano (FE, 90.)