Obwohl beide Teams - höchstwahrscheinlich - nicht mehr in den Meisterschaftskampf eingreifen können, steckt in der Kreisliga-Süd-Partie am Sonntag 15:00 Uhr zwischen der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen und dem TSV Groß Schneen einige Brisanz. Es ist das Wiedersehen der meisten TSV-Spieler mit ihrem alten Chef Matthias Knauf, der zu Beginn der Saison vom Süden in den Westen Göttingens wechselte. Sein Co-Trainer und ein halbes Dutzend Spieler folgten dem Coach nach Groß Ellershausen. Nach dem 1:1 in Groß Schneen folgt nun am Sonntag der Gegenbesuch des TSV. Und immer, wenn ein Trainer gegen sein altes Team spielt, ist die Motivation aller Beteiligten ein klein wenig höher.

„Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, es wäre ein Spiel, wie jedes andere!“, spielt Matthias Knauf nicht den Gelassenen. Die meisten Spieler des TSV kennt er noch aus seiner Zeit in Groß Schneen und sicher auch viele der Anhänger, die in der Regel das Team auch bei den Auwärtsspielen begleiten. „Natürlich hat man zu dem Verein, wo man jahrelang sein Herzblut gegeben hat, eine besondere Beziehung. Ich schaue auf Gökick-Online auch immer gleich, wie der TSV gespielt hat!“, so der Coach der SV. Sein Nachfolger in Groß Schneen, Michael Tappe, ist ein alter Freund aus Kindertagen. Gemeinsam spielten sie in der Jugend beim 1. SC Göttingen 05.

An das Hinspiel denkt er nicht mit den besten Erinnerungen zurück. „Da hatten wir echt Dusel!“, spielt Knauf darauf an, dass er in der letzten halben Stunde in Unterzahl spielen musste, nachdem Claudio Crapanzano wegen Fouls mit anschließender Meckerei mit Gelb-Roter Karte vom Platz gestellt wurde. Dennoch glaubt der zu wissen, wie man den TSV schlagen kann. In der letzten Woche vor dem Punktspielstart verordnete Knauf seinem Team intensives Taktik-Training in Theorie und Praxis. „Wir haben einen Plan!“, will er sich natürlich nicht in die Karten schauen lassen. Das erste Spiel nach der Winterpause ist ohnehin etwas Besonderes. Alle Spieler scharren mit den Hufen und dann auch noch gegen das Ex-Team! „Eine wirklich besondere Konstellation!“, freut sich Knauf auf die Partie.

Noch nicht mitspielen kann Groß Ellershausens griechischer Neuzugang Panagilolis Tsetoulidis, er ist erst in zwei Wochen spielberechtigt. Maxi Kazmierzcak meldete sich schweren Herzens am Freitag mit Grippe für das Spiel ab – er spielte im letzten Jahr noch beim Gegner. Auflaufen wird hingegen Marius Reinelt, der erst in der Winterpause den Weg von Groß Schneen nach Groß Ellershausen fand. Ansonsten hat Knauf alle Spieler an Bord. Sie sollen, wenn möglich, des Trainers Wunsch erfüllen: Ein 2:0 für sein neues gegen sein altes Team!

Interessante Links:

Der Form-Vergleich der beiden Teams auf [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/spiel/form.page?id=56862 text=Gökick-Online].

Neuer Service für Gökick-Leser: Der [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/liveticker.page?id=593 text=Live-Ticker] vom Spiel.