Der TSV Groß Schneen hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als SV Groß Ellershausen/Hetjershausen zum Gegner. Groß Schneen tritt mit breiter Brust an, konnte doch Bovender SV in der Vorwoche mit 2:1 besiegt werden. Tabellenführer Ellershausen verlor am Donnerstag im Nachholspiel beim Bovender SV mit 0:2 erstmals in dieser Saison. Ihr Trainer Matthias Knauf kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück, trainierte er doch einst den TSV.

Text: Jonas Petit

Mit elf Zählern aus sieben Spielen steht TSV Groß Schneen momentan im Mittelfeld der Tabelle. Zweimal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde dreimal der maximale Ertrag eingetütet. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.
SV Ellershausen belegt mit der Ausbeute von 21 Zählern momentan den ersten Platz der Tabelle. Der Gast ist auswärts nach der Donnerstag- Niederlage nicht mehr ohne Punktverlust. Die besten Torjäger des Teams von Trainer Matthias Knauf sind Maximilian Lieseberg, der bisher 10 Tore erzielte und Helge Kaden, der bereits viermal traf. Der Tabellenprimus möchte die zweite Niederlage in Folge vermeiden.
Ins Straucheln könnte die Defensive von Groß Schneen geraten. Die Offensive von SV Gr. Ellershausen/Hetjersh. trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. TSV Groß Schneen steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Ellershausen bedeutend besser als die von Groß Schneen.