Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Bereits am Morgen des vergangenen Samstages hatte der MTV Wolfenbüttel bei der zweiten Mannschaft der Freien Turnerschaft Braunschweig mit 1:2 verloren. Damit stand schon vor der B-Jugend-Landesliga-Partie am Nachmittag im KRÜGERPARK am Sandweg zwischen der U17 des JFV 37 Göttingen und dem SSV Vorsfelde der Klassenerhalt für die Göttinger fest. Da fiel die 1:2 (0:1)-Niederlage für die Göttinger nicht so schwer ins Gewicht. Vor dem abschließenden Spieltag liegt das lila Team vom Trainerduo Karim Abdoulaye und Tom Dammer in der Tabelle auf Platz acht.
Die Zuschauer auf der Tribüne des SVG-Stadions sahen ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Der etwas clevere Gast ging nach 31 Minuten durch Nick Suschka in Führung. Bei der knappen Gäste-Führung blieb es bis zum Halbzeitpfiff.
Nach dem Seitenwechsel brachte der Gast gleich vier neue Spieler, was die sportliche Bedeutungslosigkeit der Partie unterstreicht. Die Göttinger konnten in der 55. Spielminute durch Balin Lino Willmann ausgleichen. Allerdings mussten sie in der 63. Spielminute die erneute Führung des SSV Vorsfelde verkraften. Bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Yusuf Can blieb es beim knappen 1:2 für den Gast aus Wolfsburg.
Beste Spieler:
JFV 37 Göttingen: Emil Nitzsche – SSV Vorsfelde: Marc Pinneker
Gastronomie:
In der Stadiongaststätte der SVG konnten die Besucher warme und kalte Getränke erwerben. Note: 3+.
Ausblick:
In der abschließenden Partie der Saison reist die U17 des JFV 37 am 1. Juni sorgenfrei zum VfB Peine.