Mit 6:1 besiegten die Damen des FC Lindenberg Adelebsen 01 den FC Niemetal am Samstagnachmittag auf dem Adelebser Sportplatz.

Von Philipp Kokars (FC Lindenberg Adelebsen)

In dieser sehr einseitigen Partie gingen die Gastgeberinnen bereits in der 2. Spielminute mit 1:0 durch Jessi Brosenne in Führung. Mareike Ilse gelang nur 180 Sekunden später das 2:0. Das muntere Toreschießen ging unvermittelt weiter, Anschlußtreffer in der 10. Minute für Niemetal zum 2:1. In der 27. Minute erhöht wiederum Mareike Ilse auf 3:1 für den FCLA. Kurz vor der Pause auch der zweite Treffer von Jessi Brosenne zur verdienten 4:1 Pausenführung.

Nach dem Halbzeittee dasselbe Bild: Nur der FC drückte auf das gegnerische Tor und zwangsläufig dauerte es wieder nur wenige Minuten, ehe Mareike Ilse mit ihrem dritten Treffer auf 5:1 erhöhte. In der 58. Minute ist dann Franzi Schwer erfolgreich zum 6:1-Endstand für die Heimelf.

Erwähnenswert ist noch, das Niemetal nur mit 10 Spielerinnen antrat und sich dafür am Ende noch gut verkaufte.

Betreuer Jens Wiegmann nachdem Spiel: „Wir hätten bei besserer Chancenverwertung noch deutlich höher gewinnen müssen! Am Ende zählt aber nur der verdiente Sieg.“.