Mit 9:1 (5:1) gewinnen die Frauen des FC Lindenberg Adelbsen ihr zweites Heimspiel gegen die SG TSV Diemarden-Groß Schneen II und belegen damit den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga Göttingen-Osterode.

Von Jens Wiegmann (FC Lindenberg Adelebsen)

Am Anfang hielt die SG noch gut dagegen, aber bereits in der 12. Minute erzielte Franzi Schwer nach schönem Pass von Lena Freye das 1:0. In der 20. Minute der Ausgleich für die SG durch Hartwig, aber bereits zwei Minuten später erzielte Romina Grabowski nach tollem Solo das 2.1. Wieder Romina, die nach einer Ecke in der 26. Minute das 3:1 erzielte. Jetzt war die Gegenwehr der SG gebrochen und die Heimelf konnte nach Belieben schalten und walten. Sie zeigte einige schöne Spielzüge. Franzi traf in der 29. Minute nach einem Alleingang zum 4:1. Mary-Ann Ottjes traf in ihrem zweiten Spiel für den FCLA nach einer Ecke zum 5:1. Jetzt hatte die SG durch einen Elfmeter noch mal die Chance zu verkürzen, aber Torhüterin Leoni Alt blickte den Ball am linken Torpfosten vorbei. So war die Partie zur Halbzeit entschieden. 

Mit einem Doppelpack in der 55. und 63. Minute erzielte Romina ihre Treffer drei und vier. Franzi durfte in der 75. Minute auch noch Mal und schoss zum 8:1 ein. Vivienne Heise erzielte in der 79. Minute den Endstand zum 9:1.